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Kundenservice 2.0: Kunden erwarten Unterstützung von ihrem Versicherer / insinno kündigt Roadmap für Multi-Touchpoint-Plattform an

ID: 516431

(ots) - Für Versicherungsunternehmen ist es heute mehr
denn je entscheidend, sich am Markt zu differenzieren. Im aktuellen
Preiskampf rückt daher der Kundenservice zunehmend in den Fokus.
Aktuelle Studien bestätigen, dass Versicherungskunden von ihrem
Versicherungsanbieter umfassende Unterstützung und einen kompetenten
Service erwarten - einfach, schnell und ohne Marketing-Spielereien.
Dem Einsatz von Webdiensten und mobilen Applikationen kommt dabei
eine entscheidende Bedeutung zu. Die innovative
Multi-Touchpoint-Plattform insinno.base ist die erste Lösung für eine
Web-Mobile-Gesamtstrategie für Versicherungsunternehmen.

Die Wahl der richtigen Service-Plattform

Intuitive und schnelle Bedienung sind heute ein wichtiges
Kriterium bei der Entwicklung moderner Software für
Versicherungskunden - und das bei Datensicherheit und einfachem
Zugriff auf Vertrags- und Leistungsdaten. Erfahrungsberichte zeigen
jedoch, dass die gängigen Plattformen hierbei ihre Vor- und Nachteile
haben. So sind die Darstellungsmöglichkeiten für komplexere Vorgänge
auf einem Smartphone zu eingeschränkt, bei Web-Plattformen fehlt
häufig eine ausreichende Netzverbindung oder ein Tablet hat nicht die
notwendige Mobilität.

Insellösungen wie das Angebot einzelner, voneinander unabhängiger
Apps oder Online-Portale generieren zwar einen kurzfristigen Nutzen,
werden aber den Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen und
-situationen nur bedingt gerecht. Die richtige Auswahl bzw.
Kombination der Service-Plattformen wird damit zum bedeutenden
Erfolgsfaktor.

Multi-Touchpoint als Lösungsstrategie

Die Antwort kann daher nur "sowohl-als-auch" lauten. Um der
Erwartungshaltung des Versicherungskunden zu entsprechen, ist ein
sicherer leichtzugänglicher Webservice, ergänzt um
benutzerfreundliche Mobile- und Pad-Anwendungen notwendig.





Einen ausgereiften Ansatz für eine solche
Multi-Touchpoint-Strategie verspricht die innovative
Kundenservice-Plattform insinno.base. Denn nach insinno.app für
Smartphones und insinno.pad für Tablets (12/2011) hat insinno nun
auch die Erweiterung um ein Webportal für das Frühjahr 2012
angekündigt. Die Komplettlösung bietet erstmals auf dem Markt die
Möglichkeit, unterschiedlichste Endgeräte zu bedienen und eine
einfache wie sichere Kunden-Authentifizierung zu gewährleisten. Dies
ermöglicht zum ersten Mal einen 360 Grad Online-Service für den
Kunden.

Das Unternehmen: die insinno GmbH bietet hochspezialisierte
Beratungsleistungen, innovative Konzepte und darauf basierende
IT-Lösungen mit besonderem Fokus auf die Versicherungsbranche. Zur
Erreichung von Kundenzielen bündelt insinno langjährige Erfahrung und
Kompetenz in Versicherungsprozessen, Marketing und
Software-Entwicklung.



Pressekontakt:

insinno GmbH
Christian Michel
Saarstraße 3, 69126 Heidelberg
Tel.: +49 6221 7283679
Fax: +49 6221 7283685
Email: christian.michel(at)insinno.de
Web: www.insinno.de

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Datum: 09.11.2011 - 12:53 Uhr
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