Paul J. Hennessy wurde zum Chief Marketing Officer von Booking.com ernannt
(ots) -
The Priceline Group hat heute bekannt gegeben, dass der
derzeitige Chief Distribution Officer von priceline.com, Paul J.
Hennessy, 47, mit sofortiger Wirkung zum Chief Marketing Officer von
Booking.com befördert wurde. Herr Hennessy wird für alle Aspekte des
Marketing Mix von Booking.com verantwortlich sein, einschliesslich
Online-Marketing, Marken-Management, Website und Nutzererlebnis.
Booking.com gehört zu The Priceline Group und ist der weltweit
führende Online-Hotelreservierungsservice, dessen Angebot über
170.000 Hotels in 41 Sprachen umfasst. Herr Hennessy wird an den CEO
von Booking.com, Darren Huston, berichten.
Als er 2006 zum Chief Distribution Officer von priceline.com
ernannt wurde, war Herr Hennessy verantwortlich für alle Aspekte des
Online-Marketings, des Vertriebs sowie für die Werbeeinnahmen von
priceline.com in den Vereinigten Staaten. Seit seinem Amtsantritt bei
priceline.com im Jahre 2000 hat er mit zunehmender Verantwortung
verschiedene Führungsrollen in einer Reihe von Produktsparten
übernommen, darunter auch Vice President der Sparte Mietwagen. Vor
seinem Wechsel zu priceline.com war er Chef des Verbrauchermarketings
bei der GSM-Wireless-Neugründung Omnipoint Communications Inc.
(inzwischen Teil von TMobile USA). Von 1996 bis 1998 arbeitete er als
Geschäftsführer Marketing für PT Exelcomindo Pratama, ein
Verizon-Joint Venture in Jakarta, Indonesien. Herr Hennessy besitzt
ein MBA von der Long Island University und ein BS in Marketing
Management vom Dominican College.
"Paul Hennessy hat ausgezeichnete Arbeit geleistet in Bezug auf
den Aufbau eines kosteneffektiven Online-Vertriebs für das
US-Geschäft der Priceline Group sowie hinsichtlich einer globalen
Strategie zusammen mit unseren internationalen Marken", äusserte sich
Jeffery H. Boyd, Präsident und CEO von priceline.com. "Booking.com
hat eine sehr effektive Marketingorganisation aufgebaut und Pauls
einschlägige Erfahrung und sein Verständnis des Booking.com-Modells
machen ihm zum idealen Kandidaten für diesen wichtigen Job."
"Booking.com schätzt sich glücklich, dass jemand wie Paul mit
solch internationaler Erfahrung und weitreichendem Wissen in Bezug
auf die digitale Marketing-Landschaft in unser Team eintritt", fügte
Darren Huston, CEO von Booking.com, hinzu. "Paul wird eines der
besten Marketing-Teams der Branche führen - ein Team das unermüdlich
auf der Suche nach hervorragenden Unterkünften für unsere Kunden ist,
egal wo auf der Welt sie hinreisen möchten. Ich freue mich auf die
Zusammenarbeit mit Paul in seiner neuen Rolle als Teil des
Booking.com-Teams."
Informationen zu The Priceline Group
The Priceline Group ist führend bei internationalen
Online-Hotelreservierungen mit über 200.000 teilnehmenden Hotels
weltweit. Die Gruppe umfasst vier hauptsächliche Marken, nämlich
Booking.com, priceline.com, Agoda.com und TravelJigsaw sowie mehrere
zusätzliche Marken. The Priceline Group bietet
Online-Reisedienstleistungen in über 140 Ländern in Europa,
Nordamerika, Südamerika, der Asien-Pazifik-Region, dem Nahen Osten
und Afrika.
Booking.com ist der weltweit führende
Online-Hotelreservierungsservice mit über 170.000 Hotels (Stand 7.
November 2011) im Angebot und ist in 41 Sprachen verfügbar. Weitere
neu hinzugekommene Hotels sind auf der Website Booking.com
erhältlich. Priceline.com bietet Privatreisenden vielfache Wege bei
Flugscheinen, Hotelzimmern, Mietwagen, Pauschalreisen und
Kreuzfahrten Geld zu sparen. Ausser von zwingend verbindlichen
Preisen können Reisende von Name Your Own Price(R) profitieren -
priceline.coms berühmter Service, der die niedrigsten verfügbaren
Preise liefern kann. Agoda.com ist ein in Asien ansässiger
Hotelreservierungsservice, der in 37 Sprachen zur Verfügung steht.
TravelJigsaw ist ein multinationaler Mietwagenservice, der seine
Reservierungsdienste an über 4.000 Orten anbietet. Kundenberatung
steht in 29 Sprachen zur Verfügung.
Pressekontakt:
Für Presseinformationen: Brian Ek, +1-203-299-8167,
brian.ek(at)priceline.com, oder für Investorenanfragen: Matthew Tynan,
+1-203-299-8487, matt.tynan(at)priceline.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.11.2011 - 21:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515964
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Norwalk, Connecticut, November 8
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Paul J. Hennessy wurde zum Chief Marketing Officer von Booking.com ernannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Priceline.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).