BMW weitet Engagement mit Wintersportorten aus
Garmisch-Partenkirchen offizieller Partner von BMW / Der BMW X1 in 2.600m Höhe auf der Zugspitze
(LifePR) - BMW baut seine Kooperation mit renommierten Wintersportorten weiter aus. Ab der Wintersaison 2011/2012 können Einheimische und Touristen die Marke BMW in Garmisch-Partenkirchen live erleben: An prominenten Plätzen werden faszinierende BMW Produkte präsentiert und auch auf den Ortseingangsbannern und der Website ist BMW als offizieller Partner präsent. Die Marktgemeinde ist zudem auf dem BMW xDrive Guide verlinkt.
(www.gapa.de, www.bmw-xdrive-guide.com/xd_de)
Künftig zählt auch die Bayrische Zugspitzbahn Bergbahn AG zu den offiziellen Kooperationspartnern des Unternehmens und präsentiert den BMW X1 auf dem Zugspitzplatt in 2.600m Höhe. Im Bereich der Nachwuchsförderung unterstützt BMW die Skiclubs Garmisch und Partenkirchen sowie die Skischule Garmisch-Partenkirchen als offizieller Partner.
"Mit ihrer gelungenen Mischung aus Tradition und Fortschritt zählt die Marktgemeinde zu den renommiertesten Tourismusdestinationen in den Alpen", sagt Christian Cartsburg, internationaler Leiter BMW Kooperationen. "Wir freuen uns darauf, die Marke BMW vor einer so beeindruckenden Kulisse für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen."
Thomas Schmid, 1. Bürgermeister des Marktes Garmisch-Partenkirchen: "Mit BMW haben wir einen Kooperationspartner gewonnen, der wie Garmisch-Partenkirchen für die sportlich-dynamische Seite des Winters steht. Wir ergänzen uns hier optimal."
Garmisch-Partenkirchen ist Mitglied im Dachverband "Best of the Alps", mit dem BMW seit der Wintersaison 2010/2011 in enger Partnerschaft steht. "Best of the Alps" repräsentiert zwölf Premium Skigebiete in den Alpen, zu denen unter anderem Orte wie Garmisch-Partenkirchen, St. Moritz oder Chamonix-Mont Blanc gehören. Bereits diesen Winter können Wintersportler in den Destinationen Megève, Seefeld und Davos Klosters das BMW xDrive Allradsystem im Rahmen der BMW Winterfreude hautnah erleben, an speziellen BMW Winter-Fahrtrainings teilnehmen sowie von Kooperationsaktionen mit Skischulen, -clubs und Hotels profitieren.
www.bestofthealps.com/de
http://www.bmw-xdrive-guide.com/xd_en/destinations
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Datum: 07.11.2011 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514720
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
chen
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW weitet Engagement mit Wintersportorten aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).