InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hallmark Cards betreibt integriertes Marketing auf erweiterter Teradata Plattform

ID: 513734

Europachef Hermann Wimmer: "Die erweiterte Teradata Plattform erfüllt extreme analytische Anforderungen und senkt zudem die Total Cost of Ownership"

(PresseBox) - Hallmark Cards, ein international operierender Hersteller von Glückwunschkarten, nutzt künftig die neueste Version des Aprimo Relationship Manager (ARM), der integrierten Marketingsoftware von Teradata (NYSE: TDC), um mehrstufige Marketingkampagnen effizienter durchzuführen. Darüber hinaus erweiterte das Unternehmen seine bestehende Data Warehouse-Umgebung mit neuen Teradata Plattformen, darunter neue Data Warehouse Appliances. So senkte das Unternehmen die Total Cost of Ownership um 30 Prozent.
"Hallmark hat seine Zusammenarbeit mit Teradata vertieft, weil unsere Dual-Active Data Warehouse Plattform sowie unser Backup, Archiv und Recovery-Tool die technischen und operativen Anforderungen am besten erfüllen und zugleich die Total Cost of Ownership senken. Jede der Plattformen ist, für sich betrachtet, bereits optimal auf die Workloads des Kunden abgestimmt", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa, Teradata.
Hallmark nutzt die Teradata Lösungen, um tagesaktuelle Daten vom Point-of-Sale zu erfassen. Hierzu zählen beispielsweise auch die Einkäufe von Millionen von Kundenkarteninhabern. Die aktuelle Version des Aprimo Relationship Manager bietet den Business-Anwendern eine neue, noch einfacher zu bedienende Oberfläche. Darüber hinaus können sie Maßnahmen schneller durchführen und dank der neuen Simulationsfunktion mehr Szenarien bereits im Vorfeld analysieren.
"Mit der neuen Teradata-Aprimo Software lassen sich eine größere Zahl mehrstufiger Marketing-Kampagnen automatisiert durchführen. Die Lösung ermöglicht unseren Business-Anwendern und Handelspartnern, weitergehende Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen, mit denen sich der Return-on-Investment unseres Marketings steigern lässt", sagte DeAnna Blair, Marketing Project Leader, Hallmark Cards. "Da wir in einer komplexen Branche operieren, benötigen wir ein flexibles Data Warehouse mit einer hervorragenden Leistungsfähigkeit. Teradata hat gezeigt, dass sich extreme analytische Anforderungen selbst bei Mixed-Workloads bewältigen lassen."




Neben Aprimo Relationship Manager implementierte Hallmark auf der neuen Plattform weitere Tools von Teradata, darunter Teradata Backup Archive and Restore (BAR) für die Datensicherung und -wiederherstellung sowie Teradata Viewpoint, eine webbasierte Lösung für das Datenbankmonitoring. Teradata Professional Services unterstützten Hallmark bei der Erweiterung seiner Plattform.
Kurzportrait Hallmark
Hallmark ist Weltmarktführer für Glückwunschkarten. In den USA werden die Produkte von Hallmark von mehr als 40.000 US-Einzelhändlern vertrieben, wozu auch die Filialen der unternehmenseigenen Hallmark Gold Crown Kette zählen. Weltweit bietet das Unternehmen seine Produkte in 100 Ländern an. Weitere Informationen finden Sie unter http://corporate.hallmark.com.
Kurzportrait Aprimo
Aprimo, ein Tochterunternehmen von Teradata, ist ein führender Anbieter von Marketing-Lösungen und -Dienstleistungen, mit denen sich die Produktivität und Performance von Marketingabteilungen steigern lassen. Die integrierte Marketingsoftware, Aprimo Marketing Studio® for B2C, Aprimo Marketing Studio® for B2B und Aprimo Relationship Manager, erleichtert es Marketingverantwortlichen, das Budget und die Ausgaben in den Griff zu bekommen, effiziente Arbeitsabläufe einzurichten und innovative Multikanal-Kampagnen durchzuführen, die den Return on Investment messbar steigern. Mehr als ein Drittel der Fortune 100-Unternehmen nutzen Lösungen von Aprimo. Das Unternehmen mit Sitz in Indianapolis, USA, wurde 1998 gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.aprimo.com.

Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Lösungsanbieter für Data Warehousing, Big Data-Analysen sowie Geschäftsanwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata lassen sich Daten integrieren und analysieren und auf diese Weise Wettbewerbsvorteile erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Lösungsanbieter für Data Warehousing, Big Data-Analysen sowie Geschäftsanwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata lassen sich Daten integrieren und analysieren und auf diese Weise Wettbewerbsvorteile erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schenker Storen Konsolidiert die IT und setzt auf die ERP Lösung Microsoft Dynamics AX und terna ITGAIN ergänzt Speedgain mit dem Modul
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.11.2011 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513734
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hallmark Cards betreibt integriertes Marketing auf erweiterter Teradata Plattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teradata Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Teradata Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.