WirtschaftsWoche startet Internet-Offensive mit neuem Webauftritt - aus wiwo.de wird WirtschaftsWoch
(ots) - Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes 
Wirtschaftsmagazin der Verlagsgruppe Handelsblatt, startet mit einem 
komplett neuen Webauftritt eine breitangelegte Internet-Offensive. 
WirtschaftsWoche Online bietet unter www.wirtschaftswoche.de ab 
sofort in klarem Design und mit vielen neuen Funktionen eine deutlich
verbesserte Leserführung. Jeden Tag werden die wichtigsten Themen und
relevantesten Wirtschaftsnachrichten zu Themenschwerpunkten 
verdichtet. Dabei wird nicht nur die reine Information vermittelt, 
sondern das Thema umfänglich beleuchtet und mit Hintergrundberichten,
Infografiken, Videos und Interviews angereichert. Kommentare und 
Kolumnen ordnen das Geschehen ein und bieten Orientierungshilfen für 
Entscheidungen . Zahlreiche neue Finanztools bieten Anleger 
vielfältige Möglichkeiten, das Geschehen an den internationalen 
Börsenplätzen zu analysieren und die Informationen für die Pflege 
seines Depots zu nutzen. WirtschaftsWoche Online bietet unter anderem
einen Rentenplaner, einen Rendite- und Darlehensrechner sowie die 
Möglichkeit an, Darlehensangebote miteinander zu vergleichen. "Mehr 
Thementiefe, ein umfangreicher Finanzbereich und neue Formate 
kennzeichnen die runderneuerte WirtschaftsWoche Online", umreißt 
Roland Tichy, der Chefredakteur der Wirtschaftswoche die zahlreichen 
Neuerungen. Die große Kompetenz der Redaktion in allen 
Wirtschaftsfragen und die optisch hohe Qualität des Printprodukts 
werden so in die Internet-Welt verlängert. 
   Neben den täglichen Themenschwerpunkten bekommt der Besucher auf 
der Startseite von WirtschaftsWoche Online einen Überblick über die 
Nachrichtenlage in Politik und Wirtschaft sowie aktuelle 
Informationen zur Konjunkturentwicklung und dem Börsengeschehen. 
Zugleich beleuchtet die Website die neuesten Management- und 
Karrieretrends und bewertet die wichtigsten Entwicklungen in 
Forschung und Technik. "Der Nutzer kann sich umfassend über alle 
relevanten Themen des Tages- und Wochengeschehens schnell und mit 
wenigen Klicks informieren", hebt Holger Windfuhr, Leiter von 
WirtschaftsWoche Digital, die große Funktionalität von 
WirtschaftsWoche Online hervor. 
   Die zahlreichen Neuerungen werten WirtschaftsWoche Online auch als
Werbeplattform weiter auf. Der Relaunch eröffnet Werbekunden noch 
mehr Möglichkeiten, sich auf dem Portal hochkarätigen Zielgruppen zu 
präsentieren. Die größere Seitenbreite mit der schon erfolgreichen 
Flashbühne sorgt für einen noch opulenteren Auftritt. "Nach dem 
äußerst gelungenen Relaunch von Handelsblatt Online zu Beginn des 
Jahres setzen wir mit dem neuen und deutlich erweiterten 
WirtschaftsWoche Online Angebot konsequent unsere digitale Strategie 
weiter um. Wir sehen bestätigt, dass Bedarf für Qualitätsjournalismus
vorliegt und sich auch digital erfolgreich Geschäftsmodelle 
etablieren lassen.", so Dr. Michael Stollarz, Geschäftsführer der 
Verlagsgruppe Handelsblatt.
Pressekontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-10 15 
E-Mail: presse(at)wiwo.de
      
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Datum: 04.11.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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