wdv-Gruppe gewinnt Ausschreibung des Kundenmagazins tag
(LifePR) - Die wdv-Gruppe gewinnt die Ausschreibung der Knapp-schaft-Bahn-See um deren Kundenmagazin tag. Somit verbleibt die Betreuung in den bewährten Händen des Bad Homburger Corporate Publishers.
Die ausgeschriebene Leistung umfasst die redaktionelle Erstellung, Druck und Versand der 24-seitigen Mitgliederzeitschrift der Knappschaft, die viermal jährlich bundesweit in einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren erscheint. Zielgruppe sind die Mitglieder, die die Knappschaft als Krankenversicherung gewählt haben. "Wir freuen uns, das Magazin gemeinsam mit der Knappschaft auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickeln zu können", erklärt Redaktionsleiter Hartmut Bellack.
Die Auflage wird personalisiert als Einzelversand per Postvertrieb verbreitet. Jede Ausgabe enthält einen vierseitigen Einhefter in türkischer Sprache, der exklusiv für die türkischen Versicherten der Knappschaft erstellt wird. Zweimal jährlich wird das zwölfseitige Supplement gutDABEI intern für chronisch Kranke mit den Diagnosen Diabetes, Brustkrebs, COPD, Asthma oder Koronare Herzkrankheit eingeheftet. Zudem wird das Magazin je nach Bedarf als Träger-medium für weitere Ein- oder Umhefter genutzt.
Das Kundenmagazin informiert in erster Linie über sozialversicherungsrechtliche Themen - vor allem aus dem Bereich der Krankenversicherung. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen aber auch die Vorteile des knappschaftlichen Verbundsystems mit beispielsweise eigenen Krankenhäusern und Reha-Kliniken. tag dient sowohl der Bindung von Bestandskunden als auch der Akquisition neuer Kunden - unter anderem mittels Dialogmarketingaktionen. Gesundheits-themen informieren die Leser über gesunde Lebensweise sowie Prävention und regen an, beides im Alltag umzusetzen.
Die Beilagenvermarktung verantwortet vvb Vereinigte Verlagsbetriebe in Offenbach. Weitere Informationen dazu bei Walter Krey, Anzeigenleitung, Fon: 069 / 98 19 04 -90 oder w.krey(at)wdv.de.
Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchen-spezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Un- ternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unterneh-men und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchen-spezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Un- ternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unterneh-men und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.
Datum: 03.11.2011 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513069
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Homburg
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe gewinnt Ausschreibung des Kundenmagazins tag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).