InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Launch von Wayfair.de, dem Onlineshop rund um die eigenen vier Wände

ID: 510930

(ots) -
- Mit Foto
- Der US-amerikanische E-Commerce-Gigant gibt den Start seiner
neuen deutschen Website bekannt - jetzt locken noch mehr
Einkaufsmöglichkeiten

Seit fast drei Jahren bietet CSN Stores, der zweitgrösste
Onlinehändler für Haushaltswaren in den USA, sein umfangreiches
Angebot an Küchenzubehör, Leuchten, Möbeln und vielen weiteren
Produkten auch auf dem deutschen Markt an. Mit dem heutigen Tag
firmieren die deutschen CSN-Websites (darunter MoebelbyCSN.de,
LeuchtenbyCSN.de und Kuecheundhaushalt.de, die ihre Umsätze im Jahr
2011 bislang verdreifachen konnten) zu Wayfair.de (
http://www.Wayfair.de) um.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111101/NE96203 )

Im Rahmen dieses Rebrandings werden 175.000 Produkte von mehr als
1000 Herstellern auf der neuen deutschen Website Wayfair.de
zusammengeführt.

"Nachdem es uns hier in Deutschland gelungen ist, mit Websites
für spezielle Produktkategorien erfolgreich zu wachsen, vereinfachen
und straffen wir nun den Einkaufsprozess rund ums eigene Heim",
erläutert der Managing Director von Wayfair.de, Norbert Domek. "Wir
haben jetzt einen verbraucherfreundlicheren Namen, eine attraktive
Gestaltung mitsamt Logo sowie eine auch in technischer Hinsicht
optimierte Website. All diese Verbesserungen ermöglichen unseren
deutschen Kunden ein noch schnelleres, erfreulicheres und
einprägsameres Einkaufserlebnis."

Unter dem neuen Slogan "a zillion things home" (Zillionen Dinge
für zu Hause) führt Wayfair.de Suchanfragen für bestimmte Artikel
durch und gibt den Kunden zugleich die Gelegenheit, in weiteren
Produktkategorien rund um ihr Zuhause zu stöbern. Wayfair.de bietet
Produkte in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und den
verschiedensten Preiskategorien an; hier ist für jeden Geschmack




etwas zu finden.

"Unsere Mission ist es, der führende Onlineshop rund um das
eigene Heim zu werden," erklärt der CEO von Wayfair, Niraj Shah.
"Aufgrund unseres riesigen Produktangebots, unseres überzeugenden
Services und unserer attraktiven Preisgestaltung sollte das machbar
sein. Dadurch, dass wir jeden Monat Tausende neuer Artikel anbieten,
halten wir unser Sortiment frisch und topaktuell."

Im Juni investierten vier US-amerikanische Unternehmen (Battery
Ventures, Great Hill Partners, HarbourVest Partners und Spark
Capital) insgesamt 165 Millionen US-Dollar in Wayfair. Laut The
MoneyTree Report war dies die grösste Finanzierungsrunde im zweiten
Quartal 2011 in den USA. Diese Investition trägt massgeblich zur
Umfirmierung in Wayfair, zu entsprechenden Zukäufen und zur weiteren
weltweiten Expansion bei.

Die Anzahl der Mitarbeiter des deutschen Wayfair-Büros in München
nahm im Verlauf dieses Jahres von drei auf 13 zu und soll, in
Abhängigkeit vom Umsatz, weiter steigen.

Weltweit hat Wayfair mittlerweile 900 Mitarbeiter; bis zum Ende
des Jahres sollen es über 1000 sein. Angesichts der derzeitigen
Expansion erwartet das Unternehmen zum Jahresende 2011 einen
Gesamtumsatz von 500 Millionen US-Dollar.

Über Wayfair:

Früher unter dem Namen CSN Stores bekannt, ist Wayfair LLC die
Mutterfirma der neuen deutschen Website Wayfair.de, der britischen
Websites Wayfair.co.uk und AllModern.co.uk, der US-amerikanischen
Internetseiten Wayfair.com, AllModern.com und JossAndMain.com sowie
der australischen Seite Buyster.com.au.

Wayfair-Büros sind in München, Galway, London und Sydney
beheimatet. Die europäische Zentrale im irischen Galway kümmert sich
um alle Anfragen von Kunden und Lieferanten bezüglich der deutschen
und britischen Websites.

Neben seinem Hauptquartier in Boston, Massachusetts, verfügt
Wayfair über zwei Distributionszentren in Ogden, Utah, und in Hebron,
Kentucky.

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European
Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung



Pressekontakt:
Norbert Domek, Managing Director, Wayfair.de, ndomek(at)wayfair.com
oder Chuck Casto, VP/Head of Communications, Wayfair LLC,
ccasto(at)wayfair.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Speziell zum Arbeiten mit mehreren Bildschirmen - Shuttle stellt Mini-PC mit Matrox-Grafikkarten vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510930
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München, November 1


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Launch von Wayfair.de, dem Onlineshop rund um die eigenen vier Wände"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wayfair (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wayfair



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.