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Zwischen Sandwüste und Savanne

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Hansgrohe Kalender 2012 "A Sense of Water" ("Dem Wasser auf der Spur") setzt die Kostbarkeit des Wassers in faszinierender Landschaft in Szene

(LifePR) - Unter den Augen von Nashorn- und Giraffenfiguren bestaunten gestern rund 400 Gäste die Motive des neuen Hansgrohe Kalenders 2012 "A Sense of Water" im Rahmen der Vernissage in der Hansgrohe Aquademie in Schiltach/Schwarzwald. Ein afrikanischer Abend lag nahe, denn Namibias vielfältige Landschaft bietet die faszinierende Kulisse für den neuen Hansgrohe Kalender 2012, den der Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) erstmals vorstellte. Bis Ende Januar werden die Motive gemeinsam mit einer Dokumentation der Entstehungsgeschichte im Besucher- und Erlebniszentrum zu sehen sein. Die Kalender, die bereits seit neun Jahren von renommierten Fotokünstlern gestaltet werden, sind inzwischen zu begehrten Sammlerstücken geworden.
Im Land der Gegensätze
Für die neue Bilderserie verfolgte ein 16-köpfiges Produktionsteam in dem südwestafrikanischen Land auf vielen hundert Kilometern staubigen Sandpisten eine wahrlich heiße Spur: "Namibia ist ein Land der Gegensätze, eine riesige Fläche, doppelt so groß wie Deutschland, aber nur zwei Millionen Einwohner. Trockenheit auf der einen, Wasser im Überfluss während der Regenzeit auf der anderen Seite", berichtet Joachim Huber, Leiter der Hansgrohe Markenkommunikation.
Gemeinsam mit den Agenturen "Werbung etc." sowie "BwieBrucklacher" hatte man sich für eine "Rückkehr an den Ursprung" entschieden. "Kaum ein Land auf der Erde verkörpert besser das Jahrtausende alte Zusammenspiel von Natur und Mensch. Und da Wasser schon immer eine zentrale Rolle in der Entwicklung der Menschheit hatte, konnten wir unsere Produkte perfekt in Szene setzen - im Einklang mit den vorgefundenen Wassersituationen." An magischen Orten zwischen Sandwüste und Savanne zeigt die Fotografin Alexa Singer aus Kapstadt Models und Hansgrohe Brausen im außergewöhnlichen Licht unter Afrikas Sonne. Ergebnis ist eine beeindruckende Bilderfolge, die den Facettenreichtum Namibias stimmungsvoll widerspiegelt.




Nachhaltiges Projekt in Sachen Wassermanagement
Der Titel des neuen Hansgrohe Kalenders "A Sense of Water" ("Dem Wasser auf der Spur") kommt nicht von ungefähr. "Wasser ist in Namibia ein entscheidender Entwicklungsfaktor", erklärt Joachim Huber. "Als Unternehmen, das Nachhaltigkeit fest in seinem Denken und Handeln verankert, freuen wir uns, das Projekt 'Khaudum National Park' mit unserem Kalender zu unterstützen." So fließen für jedes der 20.000 Exemplare fünf namibische Dollar, insgesamt rund 10.000 Euro, in das Projekt. Ziel ist es, für eine nachhaltige Wasserversorgung der Einheimischen und eine Verbesserung ihrer sozialen Situation zu sorgen.
Den Auftrag der öffentlichen Hand in Namibia zur Realisierung des Gesamtprojekts erhielt die Gemeinschaft der Namibia Country Lodges (www. namibialodges.com). Diese Organisation hat in Namibia schon ähnliche Projekte umgesetzt unter anderem in Twyfelfontein, wo die UNESCO 2007 die einzigartigen Felszeichnungen als Weltkulturerbe ausgezeichnet hat. Vertreter der Hansgrohe Tochtergesellschaft aus Südafrika werden den Spendenscheck persönlich in Namibia übergeben.
Der Hansgrohe Kalender 2012 "A Sense of Water" ist in limitierter Auflage gedruckt und nach Verfügbarkeit noch bis Ende Januar 2012 zum Preis von 15 Euro in der Hansgrohe Aquademie in Schiltach (aquademie(at)hansgrohe.com, Tel. 07836/51-3272) erhältlich.

Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 110jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie und Design erworben. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe AG die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten wie im Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo Luxusapartments in New York oder in der Universität von "Masdar City" in Abu Dhabi. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund 693 Mio. Euro (2009: 610 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

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Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 110jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie und Design erworben. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe AG die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten wie im Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo Luxusapartments in New York oder in der Universität von "Masdar City" in Abu Dhabi. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund 693 Mio. Euro (2009: 610 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.



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Datum: 28.10.2011 - 16:55 Uhr
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