InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Frisch aus der Druckerei! Social Media und Event? Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0

ID: 508844

Das neue Buch in der ebam media business library!

(LifePR) - In einer handlichen Darstellung zur Verknüpfung von Event und Social Media liefert unser langjähriger ebam-Referent Peter Cramer ein praktisches Überblickswerk, welches sowohl Veranstaltungsplaner, Event- oder Marketingmanager, aber ebenso Interessierte des Social Media Marketings anspricht.
Als Marketing- und Kommunikationsberater ist Peter Cramer seit vielen Jahren im Event- und Veranstaltungsbusiness tätig und beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit der Verbindung von Event- und Social Media Marketing-Maßnahmen.
Herr Cramer erklärt:
?Ein Event alleine reicht heute nicht mehr aus, um eine Zielgruppe erfolgreich und nachhaltig zu erreichen. Ein ?AHA-Erlebnis? bedeutet noch längst keine Kundenbindung. Das Internet ist allgegenwärtig. Das Leben findet heute öffentlich statt ? das Wirtschaftsleben auch. Plattformen wie Facebook und Twitter boomen seit Jahren. Was heute auf Google nicht gefunden wird, existiert nicht, was auf Facebook nicht gepostet wurde, hat auch nicht stattgefunden. Für nahezu alle Maßnahmen der Live-Kommunikation ist daher die Einbindung von Social Media Marketing (SMM) klug um (Unternehmens-)ziele besser zu erreichen.
Für ein erfolgreiches Event ist das Internet und die Kommunikation über soziale Plattformen, den sog. Social Networks, daher heute unumgänglich. Unternehmen und Agenturen erreichen hier ihre Zielgruppen und Kunden und können die Tools des Webs geschickt für ihre eigene Planung und Interessen einsetzen.?
In seinem Buch zeigt Peter Cramer Strategien, Werkzeuge und Herangehensweisen auf und verdeutlicht die Notwendigkeit der Veränderung der Kommunikationsstrategien innerhalb der Eventbranche. Zusätzlich stellt er Checklisten zur Verfügung, damit der Leser das Gelesene vertiefen und erfolgreich im Business anwenden kann.
Wenn auch Sie gerne mehr über den Zusammenhang von Events, Web 2.0, Social Media und Social Media Marketing erfahren möchten ? hier können Sie das Buch bestellen http://www.ebam.de/shop.php4?ID=15&VA=1





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmenskommunikation mit Facebook und Google+ offerta.zukunft.region!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.10.2011 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 508844
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frisch aus der Druckerei! Social Media und Event? Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ebam GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fit für die digitale Herausforderung im Marketing? ...

TV. Ohne Kenntnisse im Online-Marketing ist modernes Marketing nicht mehr denkbar. Wer nutzt nicht Plattformen wie Facebook, XING und Twitter? Auch Begriffe wie Suchmaschinenoptimierung und Online Advertising sind aus dem beruflichen Alltag nicht me ...

Alle Meldungen von ebam GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.