InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwei Täler, ein Skigebiet: Skiorte Gitschberg und Jochtal beschreiten ab Winter 2011/12 gemeinsame W

ID: 506741

Seit 1. August 2011 ist es unter Dach und Fach: Das Skigebiet Gitschberg in Meransen und das Skigebiet Jochtal in Vals schließen sich offiziell zum größten Eisacktaler Skiverbund „Gitschberg-Jochtal“ zusammen und besiegeln dies mit dem Bau der beiden neuen 8er-Kabinenbahnen „Gaisjoch“ und „Schilling“.


(IINews) - Seit 1. August 2011 ist es unter Dach und Fach: Das Skigebiet Gitschberg in Meransen und das Skigebiet Jochtal in Vals schließen sich offiziell zum größten Eisacktaler Skiverbund „Gitschberg-Jochtal“ zusammen und besiegeln dies mit dem Bau der beiden neuen 8er-Kabinenbahnen „Gaisjoch“ und „Schilling“. Bereits in den vergangenen Jahren wurden das Kartensystem und die Kommunikation nach außen vereinheitlicht. Mit dem Bau der neuen Liftanlagen können die Wintergäste nun ohne Unterbrechung die 44 Pistenkilometer zwischen 1.300 und 2.500 Höhenmetern genießen. Die Fahrzeit von Meransen über das atemberaubende Altfasstal nach Vals beträgt nur 16 Minuten. Mit der Erneuerung werden auch die zwei alten Tellerlifte „Schilling“ und „Schwandt“ ersetzt, wodurch nicht zuletzt für Skianfänger für noch mehr Komfort gesorgt wird. Vor allem die Pisten in Vals sind mit der Auszeichnung „Top für Anfänger“ preisgekrönt, die spezialisierte Kinderskischule Vals ist mit Gold prämiert. Gitschberg-Jochtal (Mitglied im weltweit größten Skikarussell Dolomiti Superski) ist die ideale Basis für Schneehungrige auf ihren Streifzügen: Skifahrer, Freestyler, Snowboarder, Snowkiter, Rodler, Langläufer, Schneeschuhwanderer, Eisläufer, Paragleiter und Wanderer finden in der Pfunderer Bergwelt und den angrenzenden Zillertaler Alpen optimale Voraussetzungen. Wer sich von seinen „Brettlan“ oder anderen Sportgeräten trennen kann, auf den warten urige Hüttenabende, Après-Ski und Livemusik mit unverkennbarem Südtiroler Flair – dazu gehört auch die wöchentliche Veranstaltung Discofieber „Tanz der Vampire“ auf 2.000 Metern Höhe in Vals (jeweils dienstags), mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Eisacktaler Nachtleben.

Daten & FaktenSkigebiet Gitschberg-Jochtal
Saisonzeiten: 26.11.11–15.04.12 (Abendbetrieb der Kabinenbahn in Vals von Mitte Dezember bis Saisonende jeden Di., 20–23 Uhr)
Aktivprogramm: Mo.: Fackelwanderung (Vals–Großberghütte/Altfasstal), Di.: Schneeschuhwanderung, „Tanz der Vampire“ (Vals, Eintritt: 5 Euro inkl. Getränk) mit Discofieber auf 2.000 m, Meranser Duathlon – Rodelrennen und Eisstockschießen, Mi.: Pferdeschlittenfahrt (Meransen), Flutlichtrodeln (Vals/Rodelbahn Fane Alm), Nachtskilauf (Brunnerlift/Meransen, 20–22 Uhr), Do.: geführte Skitouren (Vals), Gitschhütte für Tourengeher abends geöffnet, Unterhaltungsabend (Vals)




Event: 20.–22.12.11: Schneeskulpturenfestival „Snow & Fun“ und „Comic“ (Kinderwelt/Gitschberg)

2.542 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Tourismusverband Eisacktal
I-39042 Brixen BZ, Großer Graben 26A
Tel.: +39/0472/802 232
Fax: +39/0472/801 315
www.eisacktal.com
E-Mail: info(at)eisacktal.com



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Skisafari Eisacktal–Dolomiti Superski: Jeden Tag ein neues Skigebiet Viele Winterwege führen ins Eisacktal
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 25.10.2011 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 506741
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei Täler, ein Skigebiet: Skiorte Gitschberg und Jochtal beschreiten ab Winter 2011/12 gemeinsame W"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coburg goes next level Das neue Boutique Spa ist eröffnet ...

Ein Spa muss nicht groß sein, um nachhaltig zu wirken. Entscheidend ist, dass es mit Bedacht und Leidenschaft gestaltet ist. Im Boutique Aparthotel Chalets Coburg in Schladming ist ein besonderer Rückzugsort entstanden: dasBoutique Spa Coburg– ei ...

Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.