InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ADAC Kundenzufriedenheit 2011 / Lexus ist die neue Nummer eins /
Subaru rutscht auf Rang zwei vor J

ID: 506238

(ots) - Machtwechsel in der ADAC Kundenzufriedenheit: Die
neue Nummer eins heißt Lexus. Mehr als 47 000 Leser der ADAC
Motorwelt haben ihr Votum zur Kundenzufriedenheit 2011 abgegeben.
Sowohl im Gesamtergebnis "Marke" als auch in der Kategorie
"Zufriedenheit mit dem eigenen Auto" ist der japanische
Premiumhersteller nicht zu schlagen. Subaru folgt in der
Gesamtwertung auf dem zweiten Platz vor Jaguar. Honda verteidigt, wie
schon 2010, den vierten Rang vor Porsche. Nur ein weiterer deutscher
Hersteller landet in den Top Ten: BMW verbessert sich von Platz elf
auf zehn.

In der Kategorie "Zufriedenheit mit dem eigenen Auto" sichern sich
Jaguar, und Porsche die Plätze zwei und drei hinter dem Sieger Lexus.
Subaru, der Seriensieger der letzten Jahre, fällt in der Autowertung
auf den vierten Platz zurück.

In der Beurteilung der Service-Betriebe hat Subaru die Nase vorn.
Wie bei den nächstplatzierten Lexus, Honda und Mitsubishi zahlt es
sich aus, als kleine Marke mit überschaubaren Stückzahlen zu
bestehen. Der "Betreuungsfaktor" wird hier als besser empfunden.
Negativ fällt in der Zufriedenheit mit der Werkstatt die Marke Mini
auf. Die BMW-typischen Reparaturpreise werden von den
Kleinwagenfahrern nicht akzeptiert.

Die Kundenzufriedenheitsanalyse des Clubs wird seit fast einem
Jahrzehnt durchgeführt. Sie fragt nach der Zufriedenheit des Kunden
mit den Eigenschaften und der Qualität des genutzten Fahrzeugs. Da es
die traditionelle Markenbindung, wie sie noch in den 70er-Jahren
bestand, nicht mehr gibt, ist die jährliche ADAC-Untersuchung ein
wichtiges Stimmungsbarometer der Verbraucher.

-------------------

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de
Infografiken an.



Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Unternehmenskommunikation




Redaktion Technik
Dr. Christian Buric
E-Mail: christian.buric(at)adac.de
Tel.: 00 49 (0) 89 7676-3866

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Experten-Tipp von Sunny Cars: AUTO BILD Führerschein-App: Der clevere Weg zur Prüfung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 506238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ADAC Kundenzufriedenheit 2011 / Lexus ist die neue Nummer eins /
Subaru rutscht auf Rang zwei vor J
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.