Der neue Lancia Ypsilon macht das Leben von VOX-Kolumnistin Constanze Rick leichter / IP Deutschland
(ots) - Medienvermarkter IP Deutschland und 
"Prominent!"-Kolumnistin Constanze Rick machen den Lancia Ypsilon mit
einem lifestyle-geprägten Brand Partnership und Sponsoring zum 
Werbe-Star. Von Oktober bis Dezember 2011 präsentiert Lancia sein 
neues Modell auf dem Boulevard der Reichen, Schönen und Berühmten im 
Umfeld der werktäglichen VOX-Sendung "Prominent!". Montags bis 
freitags um 20.00 Uhr kommentiert hier Constanze Rick die Welt der 
Stars und Sternchen.
   Ab dem 2. November thematisiert die Brand-Partnership-Kampagne 
zusätzlich den Lancia-Claim "Eleganz ist kein Privileg" - mit dem 
bekannten kleinen Augenzwinkern der Celebrity-Kolumnistin Constanze 
Rick. In dem 30-sekündigen Spot verkörpert die V.I.P.-Expertin die 
moderne Auto-Käuferin, die auch beim Kleinwagen nicht auf Eleganz und
Technologie verzichten will. Genau da kann der neue Lancia Ypsilon 
glänzen: Mithilfe des Multimedia&Navigations-Systems Blue&Me TomTom 
live findet Constanze jeden Weg, dank Smart-Fuel-System muss sie sich
beim Tanken nicht mehr "die Hände schmutzig machen" und mit dem Magic
Parking, der halbautomatischen Einparkhilfe, wird sogar das Einparken
zum Kinderspiel.
   Auch in den 7-sekündigen Sponsoringspots rund um "Prominent!" 
stehen Constanze Rick und der Lancia Ypsilon gemeinsam vor der 
Kamera. Im Opener macht das Magic-Parking-System des Stadt-Flitzers 
die Promi-Spezialistin zum bewunderten Einpark-Profi, während im 
Reminder gleich eine ganze Gruppe von Frauen ihre Männer für den 
Lancia stehen lässt. Im Closer ist Constanze Rick in ihrem Lancia von
einer Paparazzi-Meute umzingelt, die nur darauf wartet zu sehen, 
welcher Promi aus dem eleganten Gefährt aussteigt. Doch die gewitzte 
Kolumnistin dreht den Spieß um: Durch das geöffnete 
Panorama-Glasschiebedach schiebt sie eine kleine Kamera und lichtet 
damit stattdessen die Fotografen ab.
   Die von der Mediaagentur Maxus Communications (Media) und Armando 
Testa (Kreation) begleitete Kampagne wird online auf VOX.de und 
VOXNOW.de verlängert. Im großen Special auf Frauenzimmer.de lockt 
neben dem Spot und einem Making Off im Videoplayer ein exklusives 
Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Meet&Greet mit Constanze Rick: Die 
Gewinner besuchen die Kolumnistin einen Tag in der 
"Prominent!"-Redaktion und begleiten die Produktion der Sendung.
   Lancia Deutschland hat sich außerdem ein umfangreiches 
Licensing-Paket gesichert und trumpft mit dem "Prominent!"-Logo am 
PoS auf. Das Aktionsmotto des Automobil-Konzerns für die Umsetzung 
der Kampagne auf Händler-Ebene lautet "Prominent! liebt den Lancia 
Ypsilon" - und so verlocken Constanze Rick und das bekannte 
Sendungslogo den Interessenten in Form von Deckenhängern, Postern 
oder Fahrzeugbeklebung zum Lancia-Kauf.
   Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication Fiat 
Group Automobiles Germany AG, ergänzt: "Der neue Lancia Ypsilon 
5-Türer ist für moderne, individuelle und anspruchsvolle Kunden 
konzipiert. Seine technologischen Besonderheiten, wie Smart Fuel oder
Magic Parking, treffen neben dem eleganten Design den Puls der Zeit 
und spiegeln die Nachfrage unserer Zielgruppe wider. Mit Constanze 
Rick und der Sendung 'Prominent!' haben wir dafür das perfekte 
Testimonial und genau das passende Format gefunden, das wir 
konsequent in allen Kanälen durchdeklinieren können."
   Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions IP Deutschland hebt die
gelungene Verknüpfung zweier starker Sonderwerbeformen hervor: "Vom 
TV-Screen über Online bis in den Autohandel: Mit Constanze Rick auf 
dem Fahrersitz und 'Prominent!' im Gepäck sichert sich der neue 
Lancia Ypsilon höchste Aufmerksamkeit im Lifestyle-Segment - und das 
Tag für Tag!"
   Weitere Informationen unter www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: 49 (0) 221 / 456 - 24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.10.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505575
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der neue Lancia Ypsilon macht das Leben von VOX-Kolumnistin Constanze Rick leichter / IP Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




