InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Safety´s No. 1": A+A 2011 schließt mit starkem Besucher-Plus - mehr als 60.000 kamen nach Düsseldor

ID: 504590

(ots) - Mit einem Aussteller- und Flächenbuchungsrekord
war die A+A 2011 in Düsseldorf gestartet und nach vier Tagen Laufzeit
(18. - 21. Oktober) kann die international führende Fachmesse mit
Kongress für Persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und
Gesundheit bei der Arbeit auch einen neuen Besucher-Spitzenwert
verzeichnen. 60.100 Fachbesucher, so viele wie nie zuvor in der
Veranstaltungshistorie (2009: 55.800), informierten sich bei den gut
1.600 Ausstellern aus 54 Nationen über aktuelle Trends und
Produktinnovationen rund um sicheres und gesundes Arbeiten und die
Realisation störungsfreier Betriebsabläufe. Jeder vierte Besucher kam
aus dem Ausland. Ein deutlicher Zuwachs ergab sich insbesondere aus
Ländern Süd- und Mittelamerikas.

"Mit diesem Ergebnis hat die A+A ihre weltweit hervorgehobene
Stellung als `Safety´s No. 1-Event´ weiter ausgebaut. Keine andere
Branchenveranstaltung bietet einen derart kompletten
Produkt-Überblick und setzt durch den intensiven Expertenaustausch so
viele fachliche Impulse", bilanziert Joachim Schäfer, Geschäftsführer
der Messe Düsseldorf, das Ergebnis und die Neuheiten-Vielfalt.

Von guten Gesprächen zwischen Anbietern und ihren Kunden weiß
ebenfalls Klaus Bornack, Vorsitzender des Messebeirates und
Geschäftsführer der Bornack GmbH & Co. KG, zu berichten: "An der
Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter wird nicht gespart.
Qualitativ hochwertige Schutzartikel schützen nicht nur besser, sie
erfreuen sich auch einer höheren Anwender-Akzeptanz und sind deshalb
aktuell immer stärker nachgefragt. Der intensive Austausch mit Kunden
bei der A+A lieferte auch wertvolle Erkenntnisse im Hinblick auf die
weitere Produktentwicklung."

Die Aussteller präsentierten sich im Rahmen der A+A 2011 äußerst
innovationsfreudig mit einer Fülle an neuen Produkten und Services.




Zu den Produkthighlights zählten dieses Mal u. a. Schutzbekleidung
und -artikel speziell für Frauen (z. B. Schutzüberschuhe mit
Stahlkappe für "High Heels", feminine "Blaumänner" oder auch
Schutzhelme in modischen Farben mit Schmuckapplikationen), der
ergonomisch perfekte Büro- oder Montagearbeitsplatz - abstimmbar auf
die individuellen physischen, akustischen und visuellen Bedürfnisse -
sowie auch kompakte und doch sehr leistungsstarke Messgeräte zur
Bestimmung von Schadstoffbelastungen.

Der A+A Kongress zählte mehr als 5.000 Teilnehmer und bot eine
Bandbreite aktueller Themen zu gesellschaftlichen Entwicklungen,
Reformvorhaben der nationalen und europäischen Politik, technischen
und organisatorischen Innovationen sowie neuen wissenschaftlichen
Erkenntnissen. So diskutierte zum Beispiel die in den A+A Kongress
eingebettete Herbstkonferenz der Gesellschaft für
Arbeitswissenschaften (GfA), inwieweit mit neuen Konzepten zur
Arbeitszeitaufteilung und Arbeitsorganisation den zunehmenden
Anforderungen an Mitarbeiter in Bezug auf Flexibilität und Mobilität
begegnet werden kann.

Internationale Akzente setzten die Konferenz der Internationalen
Arbeitsorganisation (ILO/ Unterorganisation der UN) mit mehreren
hundert Teilnehmern und der "deutsch-polnische Arbeitsschutzdialog".
Im Mittelpunkt standen hier die jeweiligen nationalen
Arbeitsschutzstrategien und das Zusammenwachsen der Märkte für
Persönliche Schutzausrüstungen, etwa mit Bezug auf übergeordnete
Normen und Richtlinien im Europäischen Binnenmarkt. Polen war
Partnerland der A+A 2011.

Weitere Informationen online unter:
http://www.AplusA.de

Pressebilder online:
http://fotoservice.messe-duesseldorf.de/aplusa

Die nächste A+A findet in Düsseldorf vom 05. - 08. November 2013
statt.



Pressekontakt:
Messe Düsseldorf GmbH
Pressereferat A+A 2011
Martin-Ulf Koch/ Larissa Browa (Presseassistenz)
Tel. +49(0)-211-45 60-444/ -549
FAX +49(0)-211-45 60-8548
Email. KochM(at)messe-duesseldorf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL startet Weihnachtsaktion Bonaterra AG empfiehlt: Jetzt in Berliner Eigentumswohnungen investieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2011 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504590
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Safety´s No. 1": A+A 2011 schließt mit starkem Besucher-Plus - mehr als 60.000 kamen nach Düsseldor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Düsseldorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Düsseldorf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.