Digital Publishing: Die Zeichen stehen gut / Oliver Wyman-Panel auf den Medientagen München 2011
(ots) -
- Markt für digitale Zeitungen und Zeitschriften steht vor
signifikantem Wachstumsschub
- Kerntreiber für Digital Publishing entwickeln sich gut
- Verlage sind gefordert, elektronische Angebote zu optimieren und
umfangreiche Investments zu tätigen
Für die Verlagsbranche sind Zeitungen und Zeitschriften im
elektronischen Format die vielleicht letzte Chance, ihre
Kernkompetenzen in die digitale Welt zu retten. Die Voraussetzungen
dafür sind gut. Eine schnell wachsende Endgeräte-Penetration,
nachfrageoptimierte Preis-, Abo- und Bundle-Modelle sowie bessere
Zugriffsmöglichkeiten durch einen neuen digitalen Kiosk versprechen
für die kommenden Jahre ein explosives Wachstum. In einem
Best-Case-Szenario geht Oliver Wyman davon aus, dass der Umsatz mit
Zeitschriften- und Zeitungs-Apps in Deutschland von derzeit 37
Millionen Euro auf bis zu 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2015 zulegen
wird. Während einer Panel-Veranstaltung auf den Medientagen München,
die unter dem Motto "Erfolg und Ernüchterung im Jahr 2 nach iPad"
steht, diskutiert Oliver Wyman mit Branchenvertretern die
Voraussetzungen für erfolgreiche Strategien.
Den vollständigen Text und Grafiken finden Sie hier zum Download:
http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung
mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in 25 Ländern.
Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit
hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign,
Risikomanagement, Organisationsberatung und
Führungskräfteentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und
realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir
unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT,
Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, ihre Abläufe zu
beschleunigen und ihre Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman
ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere
Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de.
Pressekontakt:
Julia Karas
Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089 939 49 468
Fax: 089 939 49 515
julia.karas(at)oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.10.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504252
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digital Publishing: Die Zeichen stehen gut / Oliver Wyman-Panel auf den Medientagen München 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oliver Wyman (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).