InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ICON und The ICONIST: WELT-Gruppe verbindet erstmals analoge und digitale Medienangeboteüber innovat

ID: 503397

(ots) - +++ WELT am SONNTAG-Leser erhalten neue Ausgabe des
iPad-Magazins The ICONIST durch Auflegen einer gedruckten Karte auf
das Tablet-Display +++

Am Sonntag, 23. Oktober 2011, bringt die WELT-Gruppe zum ersten
Mal die innovative Touchcode-Technologie zum Einsatz. Leser des
Stil-Magazins ICON, Supplement in WELT am SONNTAG, haben durch das
Auflegen einer Karte auf das iPad-Display die Möglichkeit, die
aktuelle Ausgabe des speziell für den Tablet-PC entwickelten Magazins
The ICONIST herunterzuladen. Realisiert wird dies über einen
nicht-sichtbaren Datenspeicher, der auf die Karte gedruckt ist.

Inga Griese, Redaktionsleiterin ICON/The ICONIST: "Der Einsatz von
Touchcodes ist ein faszinierendes Erlebnis und eine tolle Lösung, um
die gedruckte ICON-Ausgabe mit unseren digitalen Angeboten wie dem
iPad-Magazin The ICONIST zu verknüpfen. Beide Marken stehen für
Qualität, Innovation und das Besondere - dieses Versprechen lösen wir
jetzt nicht nur auf inhaltlicher, sondern auch technologischer Ebene
ein."

Carola Curio, Anzeigenleiterin bei Axel Springer Media Impact:
"Mit dem Touchcode gibt es erstmals keinen Bruch in der
Mediennutzung, die Printwelt fügt sich nahtlos in die mobile Welt
ein. Dieses besondere Erlebnis, das erstmals bei den Stil- und
Luxusmarken der WELT-Gruppe zum Einsatz kommt, begeistert auch
Werbungtreibende wie beispielsweise Audi, die als exklusiver Sponsor
dieses Innovationsprojekt unterstützen."

Axel Springer ist das weltweit erste Medienhaus, das die neue
Touchcode-Technologie zur Verknüpfung von Print- und mobiler
Online-Welt verbindet. Realisiert wird dieses Innovationsprojekt vom
Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG unter der Leitung
von Frank Parlow, in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen
Printechnologics sowie dem Automobilhersteller Audi als Sponsor.





Bildmaterial kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter
http://twitter.com/axel_springer.



Pressekontakt:
Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels(at)axelspringer.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC ist Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei Kundenservice-Bewertung Honda kündigt die Markteinführung eines neuen Abenteuer-Sporttourers an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2011 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ICON und The ICONIST: WELT-Gruppe verbindet erstmals analoge und digitale Medienangeboteüber innovat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT-Gruppe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 431


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.