ADAC ist Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei Kundenservice-Bewertung
(ots) - ADAC Mitglieder sind mit dem Service-Angebot und
den Produkten ihres Automobilclubs sehr zufrieden. Bei den heute
erstmals veröffentlichten "Service-Champions" von ServiceValue belegt
der ADAC den sechsten Platz von über 1 000 beurteilten Unternehmen.
Fast 88 Prozent der Befragten erleben beim Club demnach einen sehr
guten Kundenservice. "Wir versuchen seit jeher, bei unseren Angeboten
und Hilfsleistungen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder zu
erfüllen. Das scheint uns zu gelingen", freut sich ADAC Präsident
Peter Meyer über das gute Abschneiden bei Deutschlands größtem
Service-Ranking.
In diese Untersuchung flossen rund eine Millionen
Kundenbeurteilungen ein. Beim Branchen-Ranking der Automobilclubs
belegt der ADAC mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Für diesen
Erfolg macht der ADAC neben der Kompetenz und Zuverlässigkeit der
Mitarbeiter, wie zum Beispiel der 1 700 Gelben Engel, auch den
regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern verantwortlich. "Wir sind
sehr nah dran am Mitglied durch den regen Kontakt auf der Straße, in
den Geschäftsstellen und durch die ADAC Motorwelt. Dennoch werden
unsere Leistungen permanent überprüft, um sie noch besser zu machen",
so Meyer.
Untersucht wird in dieser Bewertung der erlebte Kundenservice
anhand des "Service Experience Score" per Online-Befragung. In das
Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch
ehemaliger Kunden ein. Die besten 100 Unternehmen und Marken aller
untersuchten Anbieter werden auf einem Gold-Rang platziert.
Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Jürgen Grieving
Tel.: +49 (0)89 7676 6277
E-Mail: juergen.grieving(at)adac.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.10.2011 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503316
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ADAC ist Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei Kundenservice-Bewertung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).