"Da geht noch mehr!": Axel Springer startet Arbeitgebermarkenkampagne
(ots) - Axel Springer startet eine 
Arbeitgebermarkenkampagne. Acht Motive werden ab dem 19. Oktober 2011
in den Print- und Onlineangeboten des Medienunternehmens zu sehen 
sein. Mit dem neuen Auftritt werden erstmals alle Bewerberzielgruppen
einheitlich angesprochen.
   In der Kampagne werden Jobtitel der digitalen Community ironisch 
überdreht und auf die echten Jobpositionen der verschiedenen 
Mitarbeiter übertragen. Zu sehen ist zum Beispiel der 
stellvertretende Chefredakteur von BILD, Michael Paustian, als 
"Stellvertretender Chefredakteur mit Bling-Bling Expertise für 
In-Your-Face Journalistic Rioting". Simone Loesch, Senior Managerin 
Digital Marketing, wird als "Senior Manager Digital Marketing mit 
Boyakasha Electronic Beats für Top-Strike Media Impacting" 
vorgestellt.
   "Axel Springer hat die enormen Marktchancen der digitalen 
Transformation rechtzeitig erkannt und erfolgreich genutzt. 
Gleichzeitig hat das Unternehmen intern einen Kulturwandel 
eingeleitet. Mit diesem Selbstverständnis wollen wir uns mit 
Sprachwitz und Selbstironie als attraktiver Arbeitgeber 
positionieren", sagte die Leiterin der Unternehmenskommunikation Edda
Fels.
   Alexander Schmid-Lossberg, Leiter des Personalbereichs fügte 
hinzu: "Wir zeigen in den Anzeigenmotiven authentische 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen. Wir
sagen über uns: 'Da geht noch mehr!' Das ist Anspruch und Versprechen
zugleich. Wir bieten ein innovatives Umfeld und sehr gute 
Entwicklungsmöglichkeiten. Jeder Mitarbeiter hat bei uns die 
Freiheit, über sich hinauszuwachsen."
   Die am 16. September 2011 gestartete Initiative MEDIA 
ENTREPRENEURS, die sich an die Zielgruppe der digitalen Community 
richtet, ist bereits an der Arbeitgebermarke ausgerichtet. Das 
zeitgleich veröffentlichte virale Video wurde bis heute über 220.000 
mal abgerufen. Die nun folgende, breiter angelegte Kampagne 
verdeutlicht, dass Axel Springer für die unterschiedlichsten 
Berufsfelder entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten bietet. 
Entwickelt wurde der Auftritt vom Personalbereich und der 
Unternehmenskommunikation der Axel Springer AG. Die Idee zur Kampagne
und die gestalterische Umsetzung kamen von der Agentur Scholz & 
Friends.
Pressekontakt:
Michael Schneider
Tel: +49 30 2591 77644
michael.schneider(at)axelspringer.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.10.2011 - 08:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502309
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 215 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Da geht noch mehr!": Axel Springer startet Arbeitgebermarkenkampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Axel Springer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




