InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Infosys BPO nutzt Technologie zur Realisierung von Geschäftswerten als Kundenvorteil

ID: 502288

(ots) -
Das Portfolio der TechnologyValue-Accelerators soll in der
Wertschöpfungskette des Unternehmens bis 2012 auf über 300 ansteigen

Infosys BPO Ltd. gab heute am Vorabend ihrer jährlichen
Kundenveranstaltung "Colloquium" bekannt, dass in der strategischen
Initiative des Unternehmens zum Aufbau hochfunktionaler "Technology
Value Accelerators" (TVA) signifikante Fortschritte und eine hohe
Dynamik erreicht wurden. Diese TVAs ermöglichen es Kunden, in der
Wertschöpfungskette des Unternehmens über alle ausgelagerten Prozesse
hinweg einen signifikanten Geschäftswert zu realisieren. Jeder TVA
erzeugt einen Geschäftswertmultiplikator, indem Lücken in der
ausgelagerten Unternehmensprozesstechnologie gefüllt werden. Neben
den klassischen Werthebeln wie Prozessreengineering, Harmonisierung,
Lean & Six Sigma, Analytik und Entscheidungsbeschleuniger hat Infosys
BPO ein Portfolio innovativer TVAs entwickelt, die einen
Paradigmenwechsel in der Bereitstellung von BPO-Dienstleistungen
möglich machen. Die TVAs ermöglichen die schnellere Einführung neuer
Engagement-Models wie "cloudbasierte Geschäftsprozesse" und
beschleunigen die Umsetzung und Realisierung von Geschäftswerten.

"Dank unserer Erfahrung und unserer Fähigkeit, innovative
Technologien zu entwickeln und zu nutzen, sind wir in der Lage,
unseren Kunden einen umfangreichen Geschäftswert bereitzustellen und
dafür zu sorgen, dass neue Produkte und Dienstleistungen unserer
Kunden schneller auf neuen Märkten eingeführt werden können. Diese
Geschäftswertmultiplikation für Kunden sorgt ganz klar dafür, dass
sich unsere Kunden in Sachen Outsourcing nicht mehr auf
Transaktionseffizienz, sondern auf Transformationsmultiplikation
konzentrieren. Nach einer relativ kurzen Zeit tragen diese TVAs zu
etwa 16 % unseres Dienstleistungsportfolios bei. Wir bilden weiterhin




die Speerspitze in der Anwendung von Technologien zur Erhöhung des
Geschäftswerts im gesamten Spektrum von
Unternehmensdienstleistungen", so Swami Swaminathan, CEO und MD bei
Infosys BPO.

Swaminathan weiter: "Dieser Fokus auf technologiebasierter
Beschleunigung der Geschäftswertbildung hat es Kunden ermöglicht,
abhängig vom aktuellen Stand der Nutzenrealisierung des Outsourcing,
deutlich höhere Geschäftswertzuwächse zu erzeugen, als sie es sonst
durch klassische Outsourcing-Werthebel erreicht hätten. Die
Technology Accelerators ermöglichen Automatisierung, Effizienz und
eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, niedrigere
Bearbeitungszeiten, verbesserte Selbstbedienung, reduzierte
Ausnahmebehandlung, Straight-Through-Processing und
End-to-End-Problembehebung neben einer Reihe von anderen
Verbesserungen der Prozesseffizienz."

"Infosys verfügt derzeit über ein Portfolio von über 150
Accelerators allein im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, die von
unseren Kunden ausgiebig genutzt wurden. Mehr als 50% unseres
Kundenportfolios profitiert heute von der Nutzung von TVAs zur
Realisierung eines beschleunigten Geschäftswertzuwachses. Die von
Infosys BPO erzeugten Technology Accelerators ergänzen bereits
vorhandene Kundeninvestitionen in Technologien (ERP oder Best of
Breed) und unterstützen dabei die Schliessung von Lücken und die
Katalysierung der Bereitstellung von Geschäftswerten . Obwohl
zahlreiche unserer TVAs intern hergestellt werden nutzen wir auch auf
angemessene Weise Technologien unserer Partner und Allianzen", so
Anantha Radhakrishnan, Vice President und Head, Business
Transformation and Technology Services, Infosys BPO.

Über Infosys BPO

Infosys BPO Ltd. (http://www.infosysbpo.com
[http://www.infosysbpo.com/Pages/index.aspx ]), die
Tochtergesellschaft für Business Process Outsourcing von Infosys
Limited, wurde im April 2002 gegründet. Infosys BPO konzentriert sich
auf integriertes End-to-End-Outsourcing und bietet seinen Kunden
Transformationsvorteile durch reduzierte Kosten, fortlaufende
Produktivitätsverbesserungen und Prozessreengineering. Infosys BPO
ist in Indien, der Tschechischen Republik, China, auf den
Philippinen, in Polen, Mexiko, den USA und in Brasilien tätig und
beschäftigte am 30. September 2011 etwa 20.617 Mitarbeiter. Das
Geschäftsjahr 2010/2011 wurde mit einem Umsatz in Höhe von 426,8
Millionen USD abgeschlossen.

Über Infosys Ltd.

Viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen vertrauen auf die
142.000 Mitarbeiter von Infosys, um messbaren Unternehmenswert
bereitzustellen. Infosys bietet Dienstleistungen in den Bereichen
Unternehmensberatung, Technologie, Ingenieurwesen und Outsourcing, um
Kunden in über 30 Ländern dabei zu unterstützen, Unternehmen der
Zukunft aufzubauen.

Weitere Informationen zu Infosys erhalten Sie unter
http://www.infosys.com

Haftungsausschluss

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung bezüglich unserer
zukünftigen Wachstumsaussichten sind zukunftsgerichtete Aussagen, die
einer Reihe an Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu
führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen
abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen genannt
werden. Die Risiken und Unsicherheiten bezüglich dieser Aussagen
umfassen u.a. Risiken und Unsicherheiten bezüglich
Gewinnfluktuationen, Wechselkursfluktuationen, unsere Fähigkeit, mit
Wachstum umzugehen, immensen Wettbewerb in IT-Dienstleistungen
einschliesslich solcher Faktoren, die unseren Kostenvorteil
beeinträchtigen können, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit,
hochqualifizierte Mitarbeiter anzuwerben und zu halten, Zeit- und
Kostenüberschreitungen bei Rahmenverträgen mit festgelegten Preisen
und festgelegter Dauer, Kundenkonzentration,
Einwanderungsbeschränkungen, Branchensegmentkonzentration, unsere
Fähigkeit, unsere internationale Geschäftstätigkeit zu verwalten,
verringerte Nachfrage nach Technologie in unseren Schlüsselbereichen,
Störungen in Telekommunikationsnetzwerken oder Systemausfälle, unsere
Fähigkeit, potentielle Übernahmen erfolgreich abzuschliessen und zu
integrieren, Haftung für Schäden an unseren Serviceverträgen, der
Erfolg der Unternehmen, in die Infosys strategisch investiert hat,
Rücknahme oder Ablauf staatlicher Anreize, politische Instabilität
und regionale Konflikte, rechtliche Beschränkungen der
Kapitalbeschaffung oder Unternehmensübernahmen ausserhalb Indiens
sowie unautorisierte Nutzung unseres geistigen Eigentums und
allgemeine wirtschaftliche Konflikte, die unsere Branche betreffen.
Zusätzliche Risiken, die unsere zukünftigen Betriebsergebnisse
beeinträchtigen könnten, werden genauer in unseren Unterlagen bei der
US-amerikanischen Finanzaufsichtsbehörde (United States Securities
and Exchange Commission) beschrieben, darunter unser Jahresbericht
Form 20-F für das zum 31. März 2011 endende Geschäftsjahr und Form
6-K für die zum 30. Juni 2010, zum 30. September 2010 und zum 31.
Dezember endenden Quartale. Diese Unterlagen stehen unter
http://www.sec.gov zur Verfügung. Infosys kann von Zeit zu Zeit
weitere zukunftsgerichtete Aussagen in mündlicher und schriftlicher
Form machen, unter denen sich Aussagen befinden können, die in den
Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission sowie in
unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Es werden von dem
Unternehmen keine Aktualisierungen der zukunftsgerichteten Aussagen,
die von Zeit zu Zeit von oder im Namen des Unternehmens geäussert
werden, vorgenommen..

Neha Iyer
Infosys BPO Ltd.
Telefon: +918861257257
Neha_Iyer(at)infosys.com
James Roger D'silva
Corporate Voice | Weber Shandwick
Telefon: +919880781969
james(at)corvoshandwick.co.in



Pressekontakt:
.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Attivio forciert weltweite Expansion DSwiss bringt SecureSafe auf den Markt und kombiniert damit verbesserten Online-Speicher mit dem bel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2011 - 06:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502288
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bangalore, Indien


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infosys BPO nutzt Technologie zur Realisierung von Geschäftswerten als Kundenvorteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Infosys BPO Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Infosys BPO Ltd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.