FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND-Konferenzen veranstaltet "CMO-Circle 2011" am 17. November 2011 in Münch
(ots) - Experten diskutieren über das Potenzial von Social
Media als Marketing-Instrument / Die Konferenz findet am 17. November
in München statt / Detaillierte Informationen und Anmeldung unter 
www.ftd.de/cmocircle
   Den Stellenwert von Social Media haben heute bereits viele 
Unternehmen erkannt. Doch nur, wer soziale Netzwerke an den richtigen
Stellen einsetzt und die Kommunikation über die einzelnen Kanäle 
gezielt steuert, kann davon entscheidend profitieren. Auf dem 
"CMO-Circle 2011" diskutiert die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND' mit 
Top-Marketing-Managern verschiedener Branchen darüber, in welchen 
Bereichen der Einsatz von Social Media sinnvoll ist und wo er eher 
schadet. Die Konferenz findet am 17. November in München statt.
   Der "CMO-Circle 2011" der FTD startet im Cinemaxx mit einer 
Keynote von Bonin Bough. Der Global Director of Digital and Social 
Media von Pepsico widmet sich in seinem Vortrag dem Thema: "Reality 
Check: Is social media relevant and useful in an economic context?". 
Darüber hinaus stehen am Vormittag die Präsentation exklusiver 
Ergebnisse einer Keylens-Studie über Kundenerwartungen im Social Web 
sowie von Best-Practice-Beispielen zur Social-Media-Strategie von 
Allianz und Electronic Arts auf dem Programm. Nachmittags suchen die 
Teilnehmer zu Fuß in kleinen Gruppen jeweils drei Locations in 
Münchens Glockenbachviertel auf. Dort wird in praxisnahen 
Diskussionen das Potenzial von Social Media im Marketing anhand von 
Case-Studies von Bosch, Microsoft und Deutsche Bahn beleuchtet.
   Zu den Referenten zählen unter anderem Daniel Backhaus, Social 
Media Manager Deutsche Bahn, DB Vertrieb, Joseph Gross, Head of Group
Market Management Allianz, Thomas Mickeleit, Director of 
Communications Microsoft Deutschland, Jens Monsees, Industry Leader 
CPG & Healthcare Google Deutschland, sowie Dirk Schülgen, Marketing 
Director GSA Electronic Arts.
   Weitere Informationen sowie das Online-Anmeldeformular zum 
"CMO-Circle 2011" sind unter www.ftd.de/cmocircle abrufbar.
Für Rückfragen:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72 -0, Fax 040/39 92 72 -10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.10.2011 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501490
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND-Konferenzen veranstaltet "CMO-Circle 2011" am 17. November 2011 in Münch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Faktor 3 Conventions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




