Ein Marder namens Marten / Die AllSecur Kfz-Versicherungskampagne für 2011
(ots) - Die Idee: Was bisher kaum jemand wusste - es gibt
einen "Stellvertreter" für die unzähligen Kfz-Schäden, die sich
täglich in Deutschland ereignen. Er ist der wahre Grund und
Verursacher, das eigentliche Übel. Ganz egal, ob es ein Hagelschaden,
Blechschaden oder Diebstahl war: Ein Marder namens Marten hat seine
Finger im Spiel!
Der Kampagnenansatz
Große Schurken brauchen große Gegner! Marten ist der unterhaltsame
"Bad Guy", die Kfz-Versicherungsmarke AllSecur der "Good Guy" - denn
nur AllSecur ( http://www.allsecur.de ), die günstige
Kfz-Versicherung, ist so innovativ und leistungsstark, dass sie
Abhilfe schaffen kann!
Im täglichen Kampf passieren Marten reichlich unterhaltsame
Missgeschicke, verunglückte "Attentate" auf Autos, wie z.B.
Hagelattacken mit seiner Spezialbazooka oder eine wilde Fahrt mit dem
Skateboard.
Die Kampagnenmechanik
Marten verursacht vor allem Schäden, die eine direkte Verbindung
zu den Services und Leistungen von AllSecur haben - also geht es
nicht einfach nur um Unterhaltung zum Zweck der Aufmerksamkeit -
sondern viel mehr um unterhaltende Informationen zum Thema
Kfz-Versicherung. Eine Microsite verbindet alle Aktivitäten von
Marten und ist das digitale Herzstück der Kampagne. Hier findet der
Nutzer Entertainment und Information, Wissenswertes rund um unseren
Antagonisten und seine Schandtaten, aufwändig produzierte Videos von
seinen "Attacken", ein großes Gewinnspiel aber eben auch eine
Beschreibung der Leistungen, Mehrwerte und Services der
Kfz-Versicherungen von AllSecur sowie natürlich einen Link zur
Berechnung des Kfz-Versicherungstarif. Zusätzlich hat Marten auch
seine eigene Facebook-Seite mit inzwischen vielen tausend Fans, einen
Youtube-Channel für seine Videos und einen kleinen aber feinen
Twitter-Account, der seine Präsenz in den sozialen Medien abrundet.
Beispiele - so finden Sie Marten
http://www.allsecur.de/marten/index.html
http://www.facebook.com/MartensMission
http://www.youtube.com/user/MartensTube
Über AllSecur
AllSecur, eine internationale Marke der Allianz, bietet den
Abschluss von Versicherungen vor allem über das Internet an.
Hauptargumente für die Produkte von AllSecur sind die hohe
Kundenzufriedenheit, Transparenz und ein exzellentes
Preis-/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, eine lange und zufriedene
Partnerschaft zwischen Kunden und Versicherer zu schaffen. Mehrmals
im Jahr fragt AllSecur daher in Kundenumfragen, wie es um die
Zufriedenheit mit Leistung, Service und Preis der Kfz-Versicherung
steht. Dieses Feedback der Kunden trägt fortlaufend dazu bei, die
Leistungen und Services laufend zu optimieren, noch schneller auf die
Bedürfnisse der Kunden zu reagieren und sich immer weiter zu
verbessern.
Kontakt:
AllSecur - ein Unternehmen der Allianz
AllSecur Deutschland AG
Theodor-Stern-Kai 1, 60596 Frankfurt am Main
http://www.allsecur.de
Tel: 01803 - 10 10 24*
E-Mail: service(at)allsecur.de
(*9 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunk max. 42
Ct./Min.)
Pressekontakt:
Philipp Jäckel
presse(at)allsecur.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.10.2011 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501094
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 322 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Marder namens Marten / Die AllSecur Kfz-Versicherungskampagne für 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AllSecur Deutschland AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).