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Magna kündigt Kooperation bei aufsichtsrechtlicher Ermittlung an

ID: 499270

(ots) -
Magna International Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen
bezüglich einer laufenden kartellrechtlichen Ermittlung der
Automobilwerkzeugindustrie mit dem United States Department of
Justice (DOJ, Justizministerium der Vereinigten Staaten)
zusammenarbeitet. In Zusammenhang mit dieser Ermittlung hat das DOJ
Dokumente angefordert, die sich auf verschiedene
Werkzeugherstellungsangebote beziehen, darunter ein Werkzeugprogramm,
bei dem eine Tochtergesellschaft innerhalb unseres Cosma
International Geschäftsbereichs als Tier-1-Werkzeugzulieferer
auftrat.

Der Grundsatz von Magna ist es, sich an das geltende Recht zu
halten, einschliesslich Kartell- und Wettbewerbsgesetze, und wir
kooperieren umfassend mit dem DOJ.

Über Magna Wir sind der am stärksten diversifizierte
Autozulieferer der Welt. Wir entwerfen, entwickeln und fertigen
technologisch fortgeschrittene Systeme, Baugruppen, Module und
Komponenten und bauen und montieren komplette Fahrzeuge,
hauptsächlich zum Verkauf an OEMs (Original Equipment Manufacturer)
von Autos und Lieferwagen. Zu unseren Kompetenzen gehören die
Entwicklung, die Konstruktion, das Testen und die Fertigung von
Fahrgastraum-Systemen, Sitzsystemen, Schliesssystemen, Karosserie-
und Fahrgestellsystemen, Sichtsystemen, elektronischen Systemen,
externen Systemen, Antriebsstrangsystemen, Dachsystemen, Hybrid- und
Elektroautos/-Systemen sowie die Konstruktion und Montage kompletter
Fahrzeuge.

Wir beschäftigen über 104.000 Mitarbeiter in 269
Produktionsstätten und 84 Entwicklungs- und Vertriebszentren in 26
Ländern.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die vorhergehende Mitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die
"zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des geltenden Wertpapierrechts
darstellen. Wir verwenden Wörter wie "möglicherweise", "würden",




"könnten", "sollten", "werden", "erwarten", "voraussehen", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "voraussagen", "prognostizieren",
"projektieren", "schätzen" und ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige
Ergebnisse oder Ereignisse hinweisen, um zukunftsgerichtete Aussagen
zu kennzeichnen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen stützen sich auf
uns gegenwärtig vorliegende Informationen sowie Annahmen und
Analysen, die wir angesichts unserer Erfahrung und unserer
Einschätzung historischer Trends, aktueller Bedingungen und
erwarteter zukünftiger Entwicklungen aufgestellt haben sowie auf
andere Faktoren, die wir unter diesen Umständen für angemessen
halten. Ob tatsächliche Ergebnisse und Entwicklungen mit unseren
Erwartungen und Vorhersagen übereinstimmen werden, hängt jedoch von
einer Reihe von Risiken, Annahmen und Unsicherheiten ab, von denen
viele ausserhalb unserer Kontrolle liegen und deren Auswirkungen
schwierig vorherzusagen sein können, u.a.: die Möglichkeit eines
langsamer als erwarteten wirtschaftlichen Aufschwungs oder eine
Verschlechterung wirtschaftlicher Bedingungen; die Verringerung des
Produktionsvolumens; die mögliche Insolvenz eines wichtigen
Automobilkunden; die Unfähigkeit von Zulieferern, die Nachfrage nach
ihren Teilen zu befriedigen; die Auswirkung einer Insolvenz oder
eines Bankrotts eines wichtigen Zulieferers; das äusserst
konkurrenzbetonte Geschäft der Automobilteile-Zulieferung; eine
Verringerung des Outsourcings durch unsere Kunden oder der Verlust
eines Materialproduktions- oder Montageprogramms; die Beendigung oder
Nichtverlängerung einer Materialproduktionsbestellung durch unsere
Kunden; eine Verlagerung weg von den Technologien, in die wir
investieren; Umstrukturierungs-, Verkleinerungs- und/oder andere
bedeutende Einmalkosten; Wertminderungsabschreibungen in Bezug auf
den Firmenwert, langjährige Vermögenswerte und latente
Steueransprüche; unsere Fähigkeit, unsere Verkäufe zu
diversifizieren; Veränderungen bei Marktanteilen von Fahrzeugen oder
Fahrzeugteilen, oder Verlagerungen weg von Fahrzeugen, an deren
Inhalt wir beträchtlich beteiligt sind; unsere Fähigkeit, unsere
Produktionsbasis zu verlagern, um Gelegenheiten in wachsenden Märkten
zu nutzen; Risiken von Geschäften im Ausland, einschliesslich China,
Indien, Brasilien, Russland und andere wachsende Märkte; das Risiko
hoher Preise für Wirtschaftsgüter; die Auswirkung von Störungen in
den Kapital- und Kreditmärkten; Unsicherheit in Bezug auf die
finanzielle Situation einer Reihe von Regierungen, besonders in
Europa; Schwankungen des relativen Wertes von Währungen; unsere
Fähigkeit, Akquisitionen erfolgreich zu identifizieren,
abzuschliessen und zu integrieren; Preisdruck, einschliesslich
unserer Fähigkeit, Preisnachlässe auszugleichen, die von unseren
Kunden verlangt werden; Garantie- und Rückrufkosten; unsere
Fähigkeit, erfolgreich in Nicht-Automobilgeschäften mitzuhalten, in
denen wir Gelegenheiten nachgehen; Änderungen in unserem Einkommen
zwischen Rechtsordnungen mit niedrigeren bzw. höheren Steuersätzen
sowie unsere Fähigkeit Steuerverluste zu nutzen; andere mögliche
Steuerbelastungen; Rechtsansprüche und/oder aufsichtsrechtliche
Massnahmen gegen uns; Arbeitsniederlegungen und Arbeitskonflikte;
Änderungen der Beurteilungen unserer Kreditfähigkeit; Änderungen von
Gesetzen und Rechtsvorschriften; Kosten im Zusammenhang mit dem
Einhalten von Umweltgesetzen und -vorschriften; unsere
Minderheitsbeteiligung in Magna E-Car Systems; unsere Fähigkeit,
unsere anfängliche oder mögliche nachfolgende Investition(en) in
Magna E-Car Systems auszugleichen; Risiken in Verbindung mit der
Elektrofahrzeug-Branche selbst; und andere Faktoren, die in unserer
Annual Information Form, die bei der kanadischen Wertpapierkommission
eingereicht wurde, und in unserem Annual Report auf Formblatt 40-F,
der bei der United States Securities and Exchange Commission
eingereicht wurde, und in späteren Einreichungen dargestellt sind.
Beim Bewerten der zukunftsgerichteten Aussagen sollten sich die Leser
nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen
verlassen. Die Leser sollten insbes ondere die zahlreichen Faktoren
berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass tatsächliche
Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von denen der
zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Sofern nicht anderweitig
durch geltende Wertpapiergesetze verlangt, haben wir weder die
Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu
aktualisieren oder zu revidieren, um etwa spätere Informationen,
Ereignisse, Ergebnisse oder Umstände wiederzugeben.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Tracy Fuerst, Director,
Corporate Communications unter +1-248-729-2731.



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Datum: 13.10.2011 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
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Aurora, Ontario


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Kategorie:

Automobilindustrie


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steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

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