InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vereinheitlichung des Markenauftritts - Georg Kohl wird zu Ricoh

ID: 499057

Ricoh Document Center in Brackenheim


(IINews) - Der bisherige gemeinsame Auftritt der Marken Georg Kohl und Ricoh wird ab sofort unter dem Dach der Marke Ricoh zusammengefasst. Am 13. Oktober wurde daher auch das "Georg Kohl Document Center" in Brackenheim offiziell in "Ricoh Document Center" umbenannt. Im Januar 2011 hatte die Ricoh Deutschland GmbH die operativen Bestandteile der Georg Kohl GmbH übernommen.

Ricoh bietet seinen Kunden seit vielen Jahren verschiedene Outsourcing-Dienstleistungen. Durch den Standort Brackenheim konnte Ricoh sein Dienstleistungsangebot in den Bereichen Document Process Outsourcing (DPO), Business Process Outsourcing (BPO), i-Invoicing sowie Precision Marketing weiter ausbauen.

Neu in Brackenheim: "Document Center Live"

Ab dem 13. Oktober können sich Interessenten auch im Rahmen einer "Document Center Live"-Tour praxisnah und vor Ort über die Leistungen des Ricoh Document Center informieren.

"Während der Tour wird der gesamte Standort Brackenheim quasi zu einem einzigen großen Schauraum. Die Besucher werden durch unsere Räumlichkeiten geführt und ihnen wird an insgesamt sieben Stationen vermittelt, welchen Mehrwert Ricoh seinen Kunden bietet", sagt Dr. Jan Wirsam, Director Ricoh Document Center.

Die Document Center Live-Tour ist an das erfolgreiche "Future Office Live"-Konzept angelehnt, das Ricoh sowohl in seiner Hauptverwaltung in Hannover als auch an anderen Standorten bereits erfolgreich umgesetzt hat.

Neuer Internetauftritt

Im Zuge der Vereinheitlichung des Markenauftritts wird auch der bisherige Internetauftritt des Document Centers neu gestaltet. Das Ricoh Document Center ist ab sofort unter der Adresse www.ricoh-documentcenter.de im Internet präsent. Auf der Website können sich Besucher umfassend über die angebotenen Dienstleistungen informieren.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Ricoh Deutschland) mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, IT-Services und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen sowie umfassende Outsourcing-Dienstleistungen, professionelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.
Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Fortune Global 500-Unternehmens Ricoh. Ricoh ist mit mehr als 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 23,4 Mrd. USD (Stand: März 2011) ein echter Global Player und hat sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert, die volumen- und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter gestalten.
In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit unter anderem mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten.
Produkte und Dienstleistungen werden bei Ricoh Deutschland über ein duales Vertriebssystem (Direktvertrieb und Fachhandelspartner) vermarktet.
www.ricoh.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose(at)doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internetseite hilft gegen Telefonabzocke / tellows.de hilft Telefonnummer besser einzuschätzen / Neu Kühle Temperaturen. Heiße Tarife.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.10.2011 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 499057
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Pöschl
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-6742-2517

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vereinheitlichung des Markenauftritts - Georg Kohl wird zu Ricoh"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ricoh Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ricoh Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.