Im Oktober 2011 startet der neue Gutschein-Anbieter PICTEAL mit Hauptsitz in Berlin und gestaltet vo
(LifePR) - PICTEAL unterscheidet sich dabei vom Wettbewerb durch zwei Innovationen:
1. Jedermann kann seine Einkaufserfahrungen (als Deal) weiter empfehlen und auf die Plattform stellen. Dadurch ist Glaubwürdigkeit und Vertrauen Grundlage der Empfehlung.
2. Des weiteren ist eine Honorierung der User eingeführt worden, die 50,-- Euro für jeden zustande gekommenden Deal erhalten.
Einen Kurzfilm dazu ist auf der PICTEAL-Seite zu sehen:
http://www.picteal.de
Während der Teaserphase, die ausschließlich über soziale Netzwerke kommuniziert wird, konnte bereits reges Interesse an dem neuen Portal gemessen werden.
Das Geschäftsmodell trifft dabei den Zeitgeist und verbindet reelle Erfahrungen wirklicher Kunden mit günstigen und rabattierten Angeboten. Der Claim "real user deals" bringt dieses noch einmal auf den Punkt.
Über Facebook kann der Service bereits in einer Beta-Phase getestet werden, zudem ist ein integriertes Gewinnspiel weiterer Motivator.
Geplant ist weiterhin die Entwicklung einer eigenen App zur Erleichterung des Hochladens von Bildern, Beschreibungen und Empfehlungen.
Die Berliner Agentur Research Studios mit weiteren Niederlassungen in London, Paris, Barcelona und Tokyo entwickelte dabei ein ganzheitliches Kommunikationskonzept zur Markteinführung.
Über das Corporate Design, Logo, Claim, Film und dem umfassenden Erscheinungsbild, umfasst die Kommunikation auch Social Media Kampagnen und die Kommunikation mit der Facebook-Community. Letztere wurde in Zusammenarbeit mit der Empreinte Media GmbH entwickelt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.10.2011 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494270
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
lin
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Im Oktober 2011 startet der neue Gutschein-Anbieter PICTEAL mit Hauptsitz in Berlin und gestaltet vo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Research Studios (Brody Studios) Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).