InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EPAMEDIA Plakatkalender Oktober: McCann lehrt den Herbst das Fürchten

ID: 493600

(LifePR) - McCann Erickson hat die Gestaltung des Kalenderblatt-Sujet "Oktober" der EPAMEDIA Initiative für mehr Qualität und Kreativität in der Außenwerbung übernommen. Gernot Glasl, Creative Director bei McCann Erickson bringt dabei auf den Punkt, worüber niemand gerne spricht: "Im Oktober muss selbst der Herbst auch einmal ins Gras beißen. Sich die Radieschen von unten ansehen. Über den Jordan gehen. Das Zeitliche segnen. Und wer ist der Mörder? Nicht der Gärtner, sondern der Sensenschneemann. Die Illustration als Weg der grafischen Umsetzung ist ein deutliches Statement für mehr optische Abwechslung in der Plakatlandschaft. Sie funktioniert schnell und merkfähig und schafft Möglichkeiten, mit Humor auch sperrige Themen unverblümt ansprechen zu können. Das ist "Truth well told." Das ist McCann."
EPAMEDIA will den Kreativen Österreichs gemeinsam mit der Druckerei Gerin mit dieser Kalender-Initiative ein ganzes Jahr lang eine Plattform bieten, ihre Gestaltungskraft zu demonstrieren. "Wir setzten die Kalenderplakate im 24-Bogen-Format ganz bewusst in einer Auflage von 800 Stück in den österreichischen Ballungzentren ein. Die Reaktionen zeigen uns, wie gut diese Kampagne für die Qualitäten des Plakats gesehen wird. Für EPAMEDIA ist das eine gute Investition in die Kreativwirtschaft Österreichs" sagt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Dr. Monika Lindner.
Für Mag. Stefan Szyszkowitz, Vorstandsdirektor EVN, ist das Plakat " ein demokratisches und unhierarchisches Medium. Es ist im öffentlichen Raum frei zugänglich, seine Botschaft ist unmittelbar wahrnehmbar. Für die EVN als Unternehmen mit stark regionaler Verwurzelung ist das Plakat ein wichtiges Medium. Es eröffnet uns die Chance Kompetenz und Verlässlichkeit in komprimierter Form zu transportieren. Die Aufstellung der Plakatwände in vielen Gemeinden Niederösterreichs bringt Identifikation mit Region und Unternehmen."
Das Plakat-Kalender-Plakat für Oktober 2011
Kreativagentur: McCann Erickson




Geschäftsleitung: Christof Sigel
Creative Director: Gernot Glasl
Art Director: Stipanka Busic
Grafik: Lisa Hellwagner
Illustration: Gernot Glasl
Der Link zum Sujet:
http://www.epamedia.at/websites/web_9_5/pics/plkt.10_rz_print_hp.jpg

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent, bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland und Tirol, bei den Plakatwechslern (Poster Lights) in Oberösterreich, Kärnten/Osttirol und Tirol. Nur bei EPAMEDIA gibt es die beliebten Tele Lights der Wiener Telefonzellen und das elektronische Shopping Center Informationssystem "Mall Signage" in den Einkaufszentren SCS in Vösendorf, im Wiener Donauzentrum und im Klagenfurter Südpark.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in zentral- und osteuropäischen Ländern. Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent, bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland und Tirol, bei den Plakatwechslern (Poster Lights) in Oberösterreich, Kärnten/Osttirol und Tirol. Nur bei EPAMEDIA gibt es die beliebten Tele Lights der Wiener Telefonzellen und das elektronische Shopping Center Informationssystem "Mall Signage" in den Einkaufszentren SCS in Vösendorf, im Wiener Donauzentrum und im Klagenfurter Südpark.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in zentral- und osteuropäischen Ländern. Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Immonet kooperiert mit YellowMap Kodak demonstriert auf der IFRA Expo 2011 flexible CTP- und Digitaldrucklösungen für Zeitungen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 05.10.2011 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

n


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EPAMEDIA Plakatkalender Oktober: McCann lehrt den Herbst das Fürchten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.