Spot on: Yahoo! vermarktet exklusiv Starmagazin Promiflash.de / Werbekunden profitieren von reichwei
(ots) - Ab 1. Oktober übernimmt Yahoo! Deutschland die 
exklusive Display-Vermarktung von Promiflash.de, einem führenden 
Online-Magazin mit aktuellen News aus der Welt der Stars und 
Sternchen. Zusammen bilden die drei Seiten Promiflash, Yahoo! 
Lifestyle und omg! from Yahoo! mit 4 Millionen* Unique Usern pro 
Monat nun die reichweitenstärkste Online-Vermarktungskombination im 
People- und Lifestyle-Segment in Deutschland.
   Mit monatlich 1,6 Millionen Unique Usern* ** ist Promiflash.de 
eines der führenden Angebote im Bereich der deutschen 
Online-People-Magazine. Wichtigste Zielgruppe sind junge, 
berufstätige und Lifestyle-bewusste Frauen zwischen 15 und 34 Jahren.
Insgesamt erreichen Werbekunden nun über das Yahoo! Network, zu dem 
bereits Seiten wie AOL, ViaMichelin, Sueddeutsche.de und Last.fm 
gehören, mit knapp 27 Millionen Unique Usern fast die Hälfte aller 
Internetnutzer in Deutschland.*
   "Promiflash.de ist die ideale Ergänzung unserer Yahoo! 
Lifestyle-Angebote. Die große Fangemeinde von Promiflash.de zeigt, 
wie gut das People-Magazin gerade von jungen, Internet- und Social 
Media-affinen Frauen angenommen wird - einer trendbewussten, 
konsumfreudigen Zielgruppe", freut sich Heiko Genzlinger, 
Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director von Yahoo! 
Deutschland, über den Neuzugang. "Die strategische Erweiterung des 
deutschen Yahoo! Networks um den starken Partner Promiflash bringt 
uns in die Position, zusammen mit Yahoo! Lifestyle und omg! from 
Yahoo! für Werbekunden eines der attraktivsten Pakete im Bereich 
Lifestyle & Entertainment schnüren zu können. Damit bietet Yahoo! 
einen weiteren perfekten Anknüpfungspunkt, um Markenbotschaften in 
einem hoch relevanten Umfeld zu platzieren."
   "Wir freuen uns sehr, ab sofort Teil des deutschen Yahoo! Networks
zu sein und mit einem starken Vermarktungspartner an unserer Seite 
Werbetreibenden zu ermöglichen, mit unseren hochwertigen Zielgruppen 
in Kontakt zu treten", kommentiert Andreas Horatz, Geschäftsführer 
von Promiflash.de. "Gerade die Vermarktungsexpertise von Yahoo! im 
Bereich hochwertiger Entertainment-Inhalte und die sich ergänzenden, 
attraktiven Unterhaltungsangebote beider Unternehmen überzeugen uns -
und sicherlich auch die Werbekunden."
   Inhaltlich ergänzen sich die drei Angebote des Yahoo! Network 
perfekt: So stehen bei Promiflash.de deutsche und internationale 
Celebrities aus Film und Fernsehen, Society-Events sowie aktuelle 
Trends im Fashion- und Lifestyle-Bereich im Vordergrund. omg! 
berichtet brandaktuell über die internationale Welt der Stars und 
Sternchen. Neben exklusiven Blogs sorgen dabei umfangreiche 
Fotogalerien, Videos sowie mit omg! TV ein tägliches 
eigenproduziertes Videoformat für einzigartige Einblicke in das Leben
der Prominenten. Und Yahoo! Lifestyle bietet eine Mischung aus 
spannendem Infotainment, relevanten Expertenratschlägen und vielen 
interaktiven Elementen.
Quellen: 
*comScore, August 2011
**Nach AGOFV-2011 hat Promiflash 2,6 Millionen Unique User - bitte 
beachten Sie, dass omg! from Yahoo! noch nicht in der AGOF 
ausgewiesen wird, und wir daher zwei verschiedene Reichweiten angeben
müssen.
   Bildmaterial finden Sie auf Flickr unter http://ots.de/zEFf3 .
   Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial 
Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link: 
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx
   Über Promiflash
   Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Mit 35 
Vollzeitredakteuren liefert Promiflash rund um die Uhr die heißesten,
exklusivsten Stories aus den Bereichen Stars, Fashion, Lifestyle und 
Beauty.
   Über Yahoo! 
   Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales 
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur 
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die 
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen 
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die 
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet 
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen 
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland 
GmbH ist München.
   Weitere Informationen sind verfügbar unter 
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel 
Anecdotal http://yodel.yahoo.com .
   Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: 
http://twitter.com/YahooDE
   Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! 
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken 
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak 
PR Executive 
Theresienhöhe 12 
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482 
vknaak (at) yahoo-inc.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.09.2011 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 489694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spot on: Yahoo! vermarktet exklusiv Starmagazin Promiflash.de / Werbekunden profitieren von reichwei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




