InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unterfränkische Familienbrauerei gewinnt Bier-Wettbewerb der BR-Radltour 2011

ID: 488629

Großer Erfolg für Martinsbräu Marktheidenfeld

(LifePR) - Den Wettbewerb um das beliebteste Bier anlässlich der diesjährigen Radltour des Bayerischen Rundfunks (BR) hat die Marktheidenfelder Martinsbräu gewonnen. An insgesamt 7 Abenden hatten die 1.200 Teilnehmer der BR-Radltour Gelegenheit, verschiedene Biere von insgesamt 12 regionalen Brauereien zu verkosten und zu bewerten. Die Unterfranken, die ihr Bier anlässlich der Abendveranstaltung in Karlstadt ausgeschenkten, hatten am Ende hauchdünn die Nase vorn.
Die Initiative zum BR-Radltour-Bierwettbewerb geht vom Bayerischen Brauerbund aus, der heuer zum 5. Mal als Partner des BR die Radltour begleitete.
Durch das Verbandsengagement ist es möglich, dass allabendlich andere, jeweils regionale Brauereien den Bierausschank anlässlich der großen Open-Air Konzerte des BR übernehmen. An der ProBierBar haben sie darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Spezialitäten Gästen und einheimischen Besuchern der Abendveranstaltungen zu präsentieren.
Lothar Ebbertz, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes und als begeisterter Radler zum dritten Mal selbst Teilnehmer der BR-Radltour: "Die Radler nehmen das Angebot so vieler Bierspezialitäten begeistert auf. Der Andrang an der ProBierBar steigt von Jahr zu Jahr." Er ist beeindruckt von der "großen Ernsthaftigkeit", mit der sich die Gäste an der ProBierBar mit Geschmack, Blume (= Geruch) und Aussehen der verschiedenen Biere beschäftigen.
Dass eine Brauerei aus der Weinregion Unterfranken den Wettbewerb um das beliebteste Bier der diesjährigen Radltour gewonnen hat, kommentiert er schmunzelnd: "Wenn es um den Genuss geht," so Ebbertz, "liefern sich Wein und Bier halt einen Wettbewerb auf Augenhöhe".
Die offizielle Ehrung der Martinsbräu wird im Januar im Rahmen einer Festveranstaltung in München erfolgen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erlös von fünf Designerbrillen zugunsten der Afrikahilfe METAXA verabschiedet die Strandbarsaison 2011 am METAXA Bay in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.09.2011 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488629
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen/Marktheidenfeld


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unterfränkische Familienbrauerei gewinnt Bier-Wettbewerb der BR-Radltour 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerischer Brauerbund e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bayerns Brauer sehen Chancen beim Bierausstoß ...

Bayerns Brauer nach Jahren der fast kontinuierlichen Aufwärtsbewegung im vergangenen Jahr etwas weniger Bier. Erwartungsgemäß waren die Absatzzugewinne durch den Jahrhundertsommer 2018 und durch Sondereffekte wie die Fußball-Weltmeisterschaft im ...

Alle Meldungen von Bayerischer Brauerbund e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.