InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Infosys im Leaders Quadrant des "Magic Quadrant for International Retail Core Banking 2011" position

ID: 487178

(ots) -
Bewertung beruht auf Vollständigkeit der Vision und

Umsetzungsfähigkeit

Infosys, ein weltweit führender Anbieter für Consulting und
Technologie, gab heute bekannt, dass Gartner Inc. die Finacle(TM
)-Kernbanklösung des Unternehmens im ?Leaders Quadrant' des kürzlich
herausgegebenen Berichts "Magic Quadrant for International Retail
Core Banking (IRCB) 2011"* eingestuft hat. Der Bericht ist unter
http://www.infosys.com/finacle erhältlich.

Gartner Inc. beurteilte Anbieter anhand von zwei übergreifenden
Kriterien: Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision. Die
Finacle-Lösung von Infosys wurde als eine der führenden der insgesamt
20 bewerteten Anbieter eingestuft.

Laut Gartner "[werden] im Leaders Quadrant Anbieter eingestuft,
die starke Entwicklungsmethoden demonstrieren. Alle diese Firmen
verfügen über eine messbare Strategie zur Unterteilung von
Kernbank-Softwarefunktionalität in komponentenbasierte Strukturen.
Viele Anbieter wenden Qualitätssicherungsmethoden an oder befolgen
bestimmte Umsetzungsstrategien, um Zertifizierungen zu erlangen. Die
meisten nutzen methodische Prozesse, um ein gründliches Verständnis
des Bankenmarkts zu pflegen, und verfügen über umfangreiche
Marketing-, Liefer- und Vertriebskanäle. Der Magic Quadrant umfasst
zahlreiche Anbieter und Produkte mit ausgewogenem Angebot. Einige
dieser Firmen sind jedoch im Wandel begriffen und verfügen über in
Entwicklung befindliche Produkte, Prozessreife, oder beides."

Finacle ermöglicht Banken einzigartige Förderung und
Unterstützung von Innovationsprogrammen. Die Einstufung von Finacle
im Leader-Quadranten dieser Bewertung reflektiert die bewährten,
branchenführenden Produkt- und Umsetzungsfähigkeiten, die Banken
befähigen, Innovationen fortwährend wirksam und schnell zu
realisieren. Mit Finacle sind Klientenbanken in der Lage, durch




Bündelung von Neuangeboten innovative Produkte und Dienstleistungen
zu gestalten und eine differenzierte Kundenerfahrung zu schaffen.

Haragopal Mangipudi, Global Head der Abteilung Infosys bei
Finacle, dazu: "Wir sehen diese Positionierung im Leaders Quadrant
als Bekräftigung unseres kontinuierlichen Engagements, Finacle als
einen hervorragenden Innovationspartner für Banken anzubieten.
Unserer Ansicht nach reflektiert diese Bewertung unsere unablässigen
Bemühungen, für unsere Kunden maximale Erträge aus ihren
Technologieinvestments und eine starke Stellung im künftigen Markt
sicherzustellen."

Infosys ist überzeugt, dass die Bewertung von Gartner den Erfolg
von Finacle im globalen Markt für Kernbanklösungen widerspiegelt. Die
Finacle-Lösung unterstützt gegenwärtig über 147 Banken in 74 Ländern
beim Angebot kundenorientierter, innovativer Produkte und
Dienstleistungen.

*Gartner Inc., Magic Quadrant for International Retail Core
Banking, Don Free, 21. September 2011.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde von Gartner, Inc. 2011 urheberrechtlich
geschützt und ist mit Genehmigung wiedergegeben. Der Magic Quadrant
ist eine grafische Darstellung eines Markts für eine bestimmte
Zeitperiode. Abgebildet ist Gartners Analyse bestimmter Anbieter, die
anhand von Kriterien gemessen werden, die Gartner für den
spezifischen Markt definiert hat. Gartner unterstützt keine der im
Magic Quadrant abgebildeten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen
und empfiehlt Technologienutzern auch nicht, nur die im
"Leaders"-Quadranten eingestuften Anbieter zu beanspruchen. Der Magic
Quadrant wurde ausschliesslich als Forschungstool konzipiert und ist
nicht als spezifische Handlungsanleitung zu verstehen. Gartner lehnt
alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen bezüglich
dieser Forschungen ab, einschliesslich etwaiger Gewährleistungen der
Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für bestimmte Zwecke.

Über Finacle(TM)-Universalbanklösungen

Finacle von Infosys unterstützt Banken bei der Umsetzung von
Innovationsstrategien. Die Lösung ermöglicht Differenzierung von
Produkten und Dienstleistungen, Verbesserung der Kundenerfahrung und
höhere Betriebseffizienz. Banken können diesen Rahmen für
multidisziplinäre Veränderung nutzen, um strategische und
betriebliche Prioritäten neu auszurichten.

Finacle-Lösungen sind speziell auf die wichtigsten Anforderungen
von Privatkunden-, Firmenkunden- und Universalbanken weltweit in den
Bereichen Kernbankgeschäft, E-Banking, Mobilbanking, islamische
Bankgeschäfte, Finanzbehörden, Vermögensverwaltung und Customer
Relationship Management ausgerichtet. Mehrere leistungsfähige und
differenzierte Eigenschaften machen Finacle zu einer der
umfassendsten, flexibelsten und skalierbarsten Universalbanklösungen
seiner Klasse. Dank dieser Lösungen und der dazugehörigen
Dienstleistungen von Finacle können Banken ihre Wachstumschancen
maximieren und gleichzeitig die Risiken weitreichender geschäftlicher
Umstrukturierung minimieren. Weiteres erfahren Sie unter
http://www.infosys.com/finacle.

Über Infosys Ltd

Über Infosys Ltd.Viele der erfolgreichsten Unternehmen der Welt
verlassen sich auf die 133,000 Mitarbeiter von Infosys, die dazu
beitragen, den Geschäftswert ihrer Kunden messbar zu steigern.
Infosys bietet Dienstleistungen in den Bereichen
Unternehmensberatung, Technologie, Konstruktion und Outsourcing und
unterstützt so Kunden in über 30 Ländern, die Unternehmen der Zukunft
zu gestalten.

Weitere Informationen über Infosys erhalten Sie auf:
http://www.infosys.com/de

Safe-Harbor-Erklärung

Bestimmte, unsere künftigen Wachstumsaussichten betreffende
Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten als zukunftsgerichtete
Aussagen. Diese beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten.
Infolgedessen könnten tatsächliche Ergebnisse sich wesentlich von den
in derartigen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnten unterscheiden.
Die Risiken und Unsicherheiten in Verbindung mit diesen Aussagen
beinhalten, ohne Einschränkung, Risiken und Unsicherheiten bezüglich
Einkommensschwankungen , Wechselkursschwankungen, unserer Fähigkeit
zum Wachstumsmanagement, starker Konkurrenz für IT-Dienstleistungen
einschliesslich von Faktoren, die unsere Kostenvorteile
beeinträchtigen können, Gehaltserhöhungen in Indien, unserer
Befähigung zur Anwerbung und weiteren Beschäftigung ausgebildeter
Fachkräfte, Zeitplan- und Kostenüberschreitungen hinsichtlich
termingebundener Festpreisverträge, Klientenkonzentration,
Immigrationsbeschränkungen, Konzentration von Industriesegmenten,
unserer Fähigkeit zum Management internationaler Betriebsaktivitäten,
Nachfragerückgang für Technologie in unseren Kerngeschäftsbereichen,
Störungen bei Telekommunikationsnetzwerken oder Systemversagen,
unserer Fähigkeit zum Abschluss und zur Integration potenzieller
Akquisitionen, Schadenshaftung im Rahmen unserer
Dienstleistungsverträge, der Leistung von Unternehmen, in die Infosys
strategische Investitionen getätigt hat, Rücknahme oder Ablauf
staatlich gewährter Steuervorteile, politischer Unsicherheit und
regionaler Konflikte, rechtlicher Beschränkungen von Kapitalerhebung
oder Unternehmensgründung ausserhalb Indiens, und unbefugter Nutzung
unserer geistigen Eigentumsrechte und allgemeiner, unsere Branche
betreffender Wirtschaftsbedingungen. Weitere Risiken mit eventuellen
Auswirkungen auf unsere künftigen Betriebsergebnisse sind in den von
uns bei der United States Securities and Exchange Commission
hinterlegten Unterlagen eingehender beschrieben. Diese Unterlagen
umfassen unseren Jahresbericht auf Formblatt 20-F für das Finanzjahr
bis zum 31. März 2011 sowie auf Formblatt 6-K jeweils für die
Quartale bis zum 30. September 2010, 31. Dezember 2010 und 30. Juni
2011. Diese Unterlagen sind unter http://www.sec.gov abrufbar.
Infosys kann eventuell von Zeit zu Zeit weitere schriftliche oder
mündliche zukunftsgerichtete Aussagen abgeben, einschliesslich
Aussagen, die in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange
Commission hinterlegten Unterlagen und in unseren Berichten an
Aktionäre enthalten sind. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht,
jegliche zukunftsgerichteten Aussagen, die von Zeit zu Zeit vom
Unternehmen selbst oder in seinem Namen abgegeben werden, zu
aktualisieren.



Pressekontakt:
Pressekontakt: Infosys Press Office - Joya Ahluwalia, Infosys
Ltd, +9180-41057527, Joya_Ahluwalia(at)infosys.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CWA Flow verbindet Prozessmanagement und Qualitätsmanagement Fusion-io beschleunigt Kreditrisikoberechnungs- und Informationssystem der Deutschen Bank
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2011 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bangalore, London, New York


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infosys im Leaders Quadrant des "Magic Quadrant for International Retail Core Banking 2011" position"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INFOSYS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INFOSYS



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.