Quoten: 40,7 Prozent der jungen Zuschauer sahen "Das Supertalent"
(ots) - Nach dem hervorragenden Start am letzten Wochenende
überzeugte auch die dritte Ausgabe der Erfolgsshowreihe "Das
Supertalent" am gestrigen Samstagabend. Sensationelle 40,7 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen (4,48 Millionen) verfolgten die Castingshow.
Durchschnittlich 7,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (26,8 %
Marktanteil) sahen die unterschiedlichsten Talente. In der Spitze
waren bis zu 9,10 Millionen Zuschauer dabei. Die 13-Jährige Sängerin
Marlene Wenzig, aus Einbeck bei Hannover, die seit ihrer Geburt an
Mukoviszidose leidet, sang "Mama Do" von Pixie Lott und brachte die
Jury zum Schwärmen. Dieter Bohlen: "Du bist sehr sehr gut. Da kannst
du dir was drauf einbilden. Dreimal Ja." Weniger begeistert vom
Gesang als vom Aussehen war Dieter Bohlen von Micaela Schäfer (27)
und Franziska Czurratis (23), die im sexy Engels-Outfit mit einem
selbstgeschriebenen Schlager auftraten. "Visuell seit ihr der
Hammer", gab Dieter Bohlen zu, doch der Gesang reichte nicht. Dreimal
Nein bekam auch Anton Stolwitzer aus Wien, der sang und strippte.
Motsi war sich sicher: "Ich werde Wien ab jetzt mit ganz anderen
Augen sehen". Gefährlich wurde es für Motsi als die Flying Bike Boys
Manuel, Christian und Joe Louis aus Gegenbach (BW) mit ihren BMX
Rädern über sie hinweg sprangen.
Im Anschluss an "Das Supertalent" erreichte "Kaya Yanar & Paul
Panzer: Stars bei der Arbeit" durchschnittlich 3,80 Millionen
Zuschauern ab 3 Jahren und einem sehr guten Marktanteil von 24,5
Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Mit einem Tagesmarktanteil von 22,3 Prozent bei den jungen
Zuschauern lag RTL am Samstag mit sehr großem Abstand vor ProSieben
(10,9 %) und SAT.1 (9,4 %).
Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil
von 16,7 Prozent vor ARD (11,3 %) und ZDF (10,5 %).
Videos und Informationen zu das "Das Supertalent" werden auch über
die online- und mobilen Plattformen von RTL sehr stark nachgefragt.
Fans finden alle Infos zur Staffel, Jury und zu den Teilnehmern sowie
exklusive Backstage-Stories im großen Special bei www.RTL.de. Die
komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei
www.RTLNOW.de abrufbar. Die Highlightclips gibt es im Special zu "Das
Supertalent" bei www.clipfish.de und RTL.de sowie unter mobil.rtl.de.
Fotos und Infos zu "Das Supertalent" finden Sie in der
Sonderrubrik bei http://kommunikation.rtl.de
Pressekontakt:
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, anke.eickmeyer(at)rtl.de.
Tel.: 0221-45674244
Kandidaten-PR: Die Pressetanten, Anne Haas, 0221-780 70 307,
haas(at)diepressetanten.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.09.2011 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 486752
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Quoten: 40,7 Prozent der jungen Zuschauer sahen "Das Supertalent""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).