InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In Echtzeit bieten mit Google Doubleclick Ad Exchange & Co.

ID: 483323

(IINews) - Realtime Bidding Pionier AdBroker kooperiert mit namhaften Werbeplattformen

Berlin, 20. September 2011. Der Online-Werbemarktplatz AdBroker, der als erster Marktplatz in Deutschland vor einigen Monaten Realtime Bidding eingeführt hat, setzt auf Kooperationen mit den großen AdExchange Plattformen. Mit Google DoubleClick Ad Exchange, The Rubicon Project, OpenX und Improve Digital bestehen bereits erfolgreiche Partnerschaften, weitere Kooperationen sind in Vorbereitung. AdBroker Kunden profitieren erheblich von der Verbindung der neuen, erfolgsversprechenden Werbeform mit einem bereiten, auch internationalen Angebot.

Erweitertes Angebotsspektrum für Kunden

Wie AdBroker haben die AdExchange Größen Google DoubleClick Ad Exchange, The Rubicon Project, OpenX und Improve Digital bereits Realtime Bidding Funktionalitäten eingeführt, welche das Bieten auf einzelne Online-Werbeflächen in Echtzeit ermöglichen. Vor diesem Hintergrund bieten die Kooperationen große Vorteile für Werbetreibende: Durch den Anschluss an die großen AdExchange-Plattformen eröffnet sich ihnen bei AdBroker eine Vielfalt an zusätzlichen Werbeflächen, die sie via Realtime Bidding buchen können – dies nicht zuletzt auch in den internationalen Märkten.

Google DoubleClick Ad Exchange, The Rubicon Project, OpenX und Improve Digital gewährleisten Werbetreibenden ebenfalls die vollständige Kontrolle über die Platzierung ihrer Angebote mittels umfassender Self-Service-Funktionalitäten. AdBroker-Kunden profitieren so von dem erweiterten Spektrum an mit Realtime Bidding buchbaren Werbeflächen bei gewohnt hoher Qualität.

dmexco-Trend Realtime Bidding auf dem Prüfstand

In Bezug auf das Trendthema Realtime Bidding gibt sich Götz Sielk, Mitgründer und Sales Director von AdBroker, auch im Vorfeld der dmexco zuversichtlich. „Durch Realtime Bidding können Werbetreibende sich Veränderungen am Markt ganz unmittelbar zunutze machen", erklärt er die Vorteile des aktuell scharf beäugten Bietverfahrens. “Publisher profitieren ebenfalls, indem sie für jede Werbefläche den jeweils höchsten Marktpreis erzielen.”





Einen erdrutschartigen Siegeszug der neuen Technologie möchte er allerdings nicht prophezeien. "Realtime Bidding wird sich im Marketing Mix etablieren. Bis es sich flächendeckend auch am deutschen Markt durchgesetzt hat, wird es allerdings noch eine Weile dauern. Das durch Kooperationen stark erweiterte Leistungsspektrum macht Realtime Bidding attraktiver für unsere Kunden und ist daher ein wichtiger Schritt. Deswegen freuen wir uns sehr über die bestehenden Partner und setzen alles daran, unseren Service über weitere Kooperationen zu verbessern.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER UNS
AdBroker ist anders. Einzigartig für den deutschen Markt vereinen wir einen Online Werbe-Marktplatz und ein Auktionsprinzip in einer Börse. Wir verstehen uns als gewinnbringender Vermittler. Unser Ziel ist es den Markt übersichtlicher zu machen und Werbekunden schnell, einfach und transparent mit Vermarktern und Webseiten zusammen zu bringen.

Die AdBroker GmbH mit Büros in Berlin, Hamburg und München wurde 2010 von den erfahrenen Werbe-Spezialisten Jan Winkler, Martin Weidemann und Götz Sielk gegründet. Unser Angebot wächst ständig, wenn Sie sich uns anschließen wollen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PRESSKONTAKT
AdBroker GmbH
Götz Sielk
Lennéstraße 9
D-10785 Berlin
Tel: +49 (0)30 48 48 9 – 700
Fax: +49 (0)30 48 48 9 – 701
Mobil: +49(0)172 923 989 0
Mail: goetz.sielk(at)adbroker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlandweit einmalig: eine iPad App als interaktive Lernumgebung Neu im Angebot von hamburgfotos.de: Bilder für
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 20.09.2011 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483323
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Götz Sielk
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 48 48 9 – 700

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In Echtzeit bieten mit Google Doubleclick Ad Exchange & Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdBroker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdBroker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 448


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.