Frauenteam siegt beim 24-Stunden-Rennen auf der IAA
Ganztägiges Rennen an der Carrera-Bahn spornt fünf Zweierteams zu Höchstleistungen an / Patricia und Michelle aus Gelnhausen gewinnen Kleinwagen Chevrolet Aveo / 8.955 Runden qualifizieren "Team Gelnhausen" für den Sieg
(LifePR) - Am Sonntag, den 18. September, um 14 Uhr fiel die Entscheidung im von Chevrolet und dem hessischen Privatsender planet radio auf der IAA ausgetragenen 24-Stunden-Rennen "Planet Pole Position": Erschöpft, aber glücklich nahmen Patricia und Michelle aus Gelnhausen genau einen Tag nach dem Startschuss ihren Gewinn in Form eines nagelneuen Chevrolet Aveo entgegen. Mit insgesamt 8.955 zurückgelegten Runden hatten sie sich mit ihrer Corvette im Mini-Format während eines spannenden Rennens an der Carrera-Bahn souverän gegen vier weitere Zweierteams durchgesetzt.
Das in Weiss gehaltene "Team Gelnhausen" zeigte sich bereits am Abend des 17. September als heimlicher Favorit: Im Carrera-Zelt vor Halle 9 liessen sich beide Frauen nicht davon beeindrucken, dass manch anderes Team mitunter schneller über die Piste sauste. Sie fuhren stattdessen durchgängig ein solides Tempo und erkämpften sich so Zähler um Zähler auf der Rundenanzeige.
"Wir haben auf der Carrera-Bahn meines kleinen Bruders geübt und verschiedene Strategien getestet", so Patricia zu den geheimen Vorbereitungen im Vorfeld des Rennens. "Dabei haben wir schnell gemerkt, dass ein gemäßigtes Tempo besser ist: Man verliert viel Zeit, wenn der Wagen von der Piste abkommt, weil er zu schnell ist, und erst wieder neu auf die Bahn gesetzt werden muss." Michelle ergänzt: "Wir haben einfach versucht, in aller Ruhe unser Ding durchzuziehen. Mit Musik im Ohr und der besten Freundin an der Seite gehen auch die 24 Stunden schneller rum."
Insgesamt legten die fünf Zweierteams, die zur "Planet Pole Position" angetreten waren, während des ganztägigen Rennens stolze 39.000 Runden zurück. Neben ihnen liess noch ein weiteres Team die Reifen qualmen: RTL schickte eine eigene Promi-Aufstellung an den Start. Mit dabei waren unter anderem "Unter Uns"-Schauspieler Kai Noll sowie die Schauspielerinnen Yvonne de Bark ("Die Rosenheimcops") und Anna-Katharina Samsel ("Alles was zählt").
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Datum: 19.09.2011 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482744
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
selsheim
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frauenteam siegt beim 24-Stunden-Rennen auf der IAA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).