InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Verbraucherportal transparo: "Wir finden häufiger die günstigste Kfz-Versicherung als andere P

ID: 482281

(ots) - Unter dem Markennamen transparo startet Aspect
Online sein neues Verbraucherportal für Versicherung und Vorsorge,
Geld und Anlage sowie Strom und Gas. Nach einer Testphase ist das
Portal nun mit erweitertem Produktumfang online. Was der Name
verspricht, wollen die Augsburger halten: Sparmöglichkeiten bei
Finanzprodukten stehen im Vordergrund. transparo startet rechtzeitig
zur heißen Phase beim Kfz-Versicherungswechsel mit einem Versprechen:
"Wir finden häufiger die günstigste Kfz-Versicherung als andere
Vergleichsportale", so Wolfgang Schütz, Vorstand bei Aspect Online.

Hintergrund des Versprechens: Als sich die Autofahrer 2010 im
Wechselmonat November über das Augsburger Vergleichsportal eine neue
Kfz-Versicherung suchten, boten die drei mittlerweile am
Vergleichsportal beteiligten Versicherer HDI Direkt, HUK-Coburg und
WGV nach Angaben von Aspect Online in vielen Fällen den besten Preis.
"Da diese Versicherer nicht oder nur teilweise in anderen
Vergleichsportalen enthalten sind, bekommen viele Verbraucher nur bei
uns die günstigste Kfz-Versicherung", so Schütz. Darüber hinaus
erreicht transparo mit über 180 gelisteten Kfz-Tarifen einen
Spitzenplatz bezüglich der Marktabdeckung.

Neben dem Preis will transparo mit hohen Standards in Sachen
Transparenz überzeugen und die Verbraucher möglichst umfassend über
die Qualität von Produkten und die Arbeitsweise der Vergleichsrechner
informieren. "In unserem Kfz-Versicherungsvergleich auf transparo.de
sieht der Kunde die Preise und Leistungen aller Tarife, die für ihn
in Frage kommen, nicht nur die ersten Plätze. Qualitätstarife erkennt
er anhand unseres Siegels 'Top-Leistung'. Über die Kriterien des
Siegels kann er sich detailliert informieren", erläutert Wolfgang
Schütz. Über die Marktabdeckung der einzelnen Vergleiche können sich




Kunden ebenso informieren: Die am Vergleich teilnehmenden und nicht
teilnehmenden Anbieter sind jeweils aufgelistet. "Unser Ziel ist der
gläserne Vergleichsrechner. Dem wollen wir so nahe wie möglich
kommen", fasst Wolfgang Schütz den Anspruch von transparo zusammen.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Produktvergleichen wird
transparo.de in den kommenden Monaten um weitere
Vergleichsmöglichkeiten ergänzt. Gleichzeitig startet eine umfassende
Werbekampagne, mit der transparo in den nächsten Wochen einer breiten
Öffentlichkeit vorgestellt wird. "Wir beleben die Konkurrenz unter
den Vergleichsportalen und freuen uns auf einen fairen, für die
Verbraucher nutzbringenden Wettbewerb", so Wolfgang Schütz.

Über transparo:

Das Verbraucherportal transparo ist die neue Marke der Aspect
Online AG. Auf transparo.de sparen Verbraucher in den Bereichen
Versicherung & Vorsorge, Geld & Anlage sowie Strom & Gas. Mit
Vergleichsrechnern und Informationen zu den jeweiligen Produkten
sorgt transparo für klare Sicht im Nebel der Produktvielfalt.
Fachkompetenz und eine hohe Marktabdeckung sind für das Unternehmen
genauso selbstverständlich, wie Offenheit und Transparenz im Umgang
mit den Kunden. Seit dem Sommer 2011 ist Aspect Online mehrheitlich
im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI Direkt, HUK-Coburg und
WGV. Das Unternehmen behauptet seit 1996 eine Spitzenposition unter
den Verbraucherportalen und intensiviert mit Hilfe der Partnerschaft
nun den Wettbewerb.



Pressekontakt:
Aspect Online AG
Nikolaus Hurt
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Tel.: 0821/247 47 1027
Fax: 0821/247 47 88
E-Mail: presse (at) transparo.de
www.aspect-online.de / www.transparo.de


serviceplan public relations
nuno pedro dos santos
haus der kommunikation
brienner straße 45 a-d
80333 münchen
tel.: 089/20 50 41 56
fax: 089/20 50 60 41 56
zentrale: 089/20 50 35
e-mail: n.dossantos(at)serviceplan.com
www.serviceplan-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Meilenwerk wird zur Classic Remise ERGO Verbraucherinformation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2011 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Verbraucherportal transparo: "Wir finden häufiger die günstigste Kfz-Versicherung als andere P"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aspect Online AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aspect Online AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.