InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Techniktrends erleben: Yahoo! schafft Markenwelt für Vodafone / "Yahoo! TechYou" zeigt Trends aus de

ID: 482240

(ots) - Wie benutzt man einen Tablet-PC, wie
installiert man eine App für das Smartphone? Das interaktiv
gestaltete Web-Format Yahoo! TechYou zeigt, wie es geht. Der neue
Tech-Kanal verknüpft Information und Entertainment mit exklusiver
Markenpräsenz für Vodafone und informiert über Entwicklungen im
Bereich Technologie, Mobilfunk und Internet. Vodafone präsentiert den
neuen Content Channel, der vor allem technikinteressierte User in den
Blick nimmt - und positioniert sich damit als First Mover in einem
zielgruppenorientierten Umfeld für Telekommunikation.

Yahoo! Deutschland, die Media-Agentur Media Team OMD und Vodafone
Deutschland präsentieren den Themenkanal Yahoo! TechYou, der
offiziell am 1. Oktober 2011 startet ( www.techyou.de ), erstmals auf
der dmexco 2011. Yahoo! TechYou ist das aktuellste Projekt von Yahoo!
Studio. Unter diesem Dach hat Yahoo! im Mai diesen Jahres sein
Produktportfolio im Bereich kreativer Konzeptlösungen
zusammengefasst, das von klassischen Sponsorings bis hin zu Branded
Content- oder Branded Entertainment-Inszenierungen reicht.

Info- meets Entertainment

Der Content-Kanal baut auf redaktionell aufbereitete, für die
Zielgruppe relevante Inhalte, die teils exklusiv nur auf Yahoo!
TechYou zu finden sind. Neutrale Produkttests, die verständlich
präsentiert werden, stehen hier im Vordergrund. Durch
anwenderfreundliche Applikationen wie einem Handy- und
DSL-Tarifvergleichsrechner finden User auf der Plattform auch
Service-orientierten Content. Ferner integriert Yahoo! TechYou Social
Media-Kanäle wie Facebook und Twitter sowie die Möglichkeit, die
einzelnen Artikel zu kommentieren.

"Wer heute Nutzer gewinnen und an eine Marke binden will, muss die
avisierte Zielgruppe direkt einbeziehen. So setzen wir mit Yahoo!
TechYou auf einen gebrandeten Informationskanal, der unsere




technikaffine Zielgruppe mit interessanten Informationen versorgt,
sie in die Diskussion um Produktthemen einbindet und auf diese Weise
unsere Marke nachhaltig im Relevant Set der Nutzer verankert", stellt
Roland Meves, Media Manager Consumer Brand Advertising von Vodafone
Deutschland, heraus.

"Die Nachfrage nach kreativen und individuellen Branding-Konzepten
im Web steigt kontinuierlich, wobei bei vielen Werbekunden auch mehr
und mehr ein Shift der Werbegelder von TV ins Internet stattfindet.
Und das nicht ohne Grund: Das Medium Internet bietet auf Basis seiner
USPs in punkto Animation, Interaktion und Partizipation die
entscheidenden Möglichkeiten, mit Branded Entertainment- und Branded
Content-Konzepten relevante Inhalte für unser Nutzer zu schaffen.
Wenn Brand und Content wie im Falle von Vodafone und TechYou optimal
zusammenpassen, kann eine Marke durch glaubwürdige Information und
Unterhaltung positiv besetzt werden", erklärt Heiko Genzlinger,
Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director von Yahoo!
Deutschland. "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Vodafone,
wobei wir von der Idee bis zur Umsetzung ganz dem Yahoo!
Studio-Konzept Rechnung tragen konnten, den kompletten kreativen
Prozess als Partner mit allen Beteiligten - also Werbekunden,
Agenturen, Publisher sowie Vermarkter - zu gestalten."

Bildmaterial zu Yahoo! TechYou sowie weitere Beispiele für bereits
in Deutschland umgesetzte Yahoo! Studio-Kampagnen finden Sie auf
Flickr:
www.flickr.com/photos/yahoo_pressebilder/sets/72157627702955486/ .

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial
Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx

Über Yahoo!

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com .

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482

sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München

Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482

vknaak (at) yahoo-inc.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ING-DiBa führt die mobile TAN ein - whatever mobile steht als technischer Dienstleister für den Vers Microsoft Windows 8 Vorschau, getestet auf KUPA X11
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482240
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München/Köln


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Techniktrends erleben: Yahoo! schafft Markenwelt für Vodafone / "Yahoo! TechYou" zeigt Trends aus de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.