InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschland sucht den Superstar - mit dem neuen Opel Astra GTC

ID: 481882

Neuer Astra GTC begleitet die neunte Staffel der größten Casting-Show Deutschlands / Kooperation bietet umfangreiche crossmediale Präsenz für den neuen Kompaktsportler

(LifePR) - Opel und der erfolgreichste deutsche Privatsender RTL gehen für die neunte Staffel der beliebtesten Casting-Show Deutschlands "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) eine Kooperation ein, die eine umfangreiche crossmediale Medienpräsenz für den Rüsselsheimer Autohersteller beinhaltet. Diese Vereinbarung wurde heute auf dem Opel-Stand bei der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt von Opel-Marketingdirektor Andreas Marx und Dieter Bohlen, dem Aushängeschild von Deutschland sucht den Superstar, bekannt gegeben. Sie startet sofort und endet mit dem Finale im April 2012. An die Bekanntgabe der Zusammenarbeit schloss sich ein Live-Auftritt von Pietro Lombardi an, Gewinner der achten DSDS-Staffel. Anschließend gaben Bohlen und Lombardi Autogramme.
"DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von circa sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Casting-Shows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft insbesondere an jüngere Käuferschichten zu geben", so Andreas Marx.
Neben den klassischen Sponsoring-Maßnahmen wie beispielsweise dem Marken-Branding auf DSDS-Publikationen in allen Medienkanälen, umfasst die Vereinbarung unter anderem die Komposition eines Opel-Songs durch Dieter Bohlen, der von den zehn Finalisten gesungen wird. Zudem wird ein Clip zum Opel Astra GTC während der insgesamt zwanzig Shows vom Casting mehrfach bis zum Finale ausgestrahlt.
Darüber hinaus stellt Opel zu allen Castingshows eine Astra GTC-Flotte, die mit dem "DSDS-Logo" gekennzeichnet ist. Sie wird in allen großen deutschen Städten, in denen die einzelnen Castings stattfinden, präsent sein.
Die beiden Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen einen Astra GTC, der ihnen am Ende der neunten Staffel übergeben wird.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Opel unterstützt den Clean Tech Media Award Russell Global Euro Zone Index verliert 26% im bisherigen Quartalsverlauf bis zum 12. September
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.09.2011 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481882
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland sucht den Superstar - mit dem neuen Opel Astra GTC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.