InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Idee macht's - nicht die Größe

ID: 481256

(LifePR) - Das bestätigte Professor Jochen Pläcking der Freiburger Design-Agentur identis. Denn so liest sich seine Jury-Begründung für das Design-Konzept "VW - 50 Jahre Mobilität" Corporate Design für ein Jubiläum, das als Best of Best beim ersten Automotive Brand Contest 2011 ausgezeichnet wurde. Es geht bei diesem Wettbewerb um Markengestaltung in der Automobilwirtschaft. Und identis steht nun mit Audi, Mercedes, Porsche und anderen in der Reihe der Gewinner. Hier der Text der Jury im Wortlaut:
Die Automobil-Industrie hat die größten Budgets im Marketingzirkus. Aber wenn man nicht die größten Ideen und die größte Liebe zur Sache hat, dann kommen trotz des vielen Geldes dabei sehr oft "kleine" Kampagnen heraus. Deshalb hat sich die Jury auch diesmal antizyklisch entschieden und die liebevolle, bis ins letzte Detail konsequent durchdeklinierte Jubiläumskampagne eines Freiburger Autohauses ausgezeichnet. 50 Lenkräder aus 50 Jahren Geschichte des Hauses symbolisieren den Verlauf der Zeit. Grafisch wunderbar auf quadratischen Farbflächen angeordnet ("die Quadratur des Lenkrades") wird die Leitidee anspruchsvoll und liebevoll bis in jede Kapillare des Kommunikations-Konzeptes umgesetzt - begleitet von intelligenten Texten. Motto: "50 Jahre Mobilität". Man feiert nicht direkt sich selbst, sondern eine wunderbare Zeit der Mobilität. Autohändler haben keine großen Budgets. Die Medien sind lokal begrenzt: Verkaufsförderung, Direkt-Werbung, Werbegeschenke, Fahnen, Poster, T-Shirts sind die Werbemittel neben Tageszeitungs-Anzeigen und Plakaten, kein Fernsehspot, keine Doppelseiten. Es ist so erfreulich, wie man trotzdem charmant, gekonnt und intelligent gute Werbung machen kann. Von dieser Kampagne können viele lernen. Auch die "dicken" Kreativagenturen in Berlin, Hamburg und Frankfurt. Herzliche Grüße der Jury nach Freiburg.
Jurybegründung Jochen Pläcking



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Hans-Dieter Krupinski mit Verdienstkreuz am Bande geehrt Hohe Wertschätzung für Corporate Publishing: Konsumentenstudie von zehnvier unterstreicht die Wirkun
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.09.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481256
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

iburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Idee macht's - nicht die Größe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

identis GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von identis GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.