InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IFA 2011: SOUND.MOBILE von TELEFUNKEN ist bereits ein Exportschlager

ID: 481125

(ots) - Auf der diesjährigen IFA präsentierte TELEFUNKEN
Fachbesuchern aus dem In- und Ausland zwei neue Segmente, die
maßgeblichen Einfluss auf die zukünftige Produktstrategie nehmen. Im
Bereich Energy Management und Home Control wurde die Gründung des
Gemeinschaftsunternehmens TELEFUNKEN Smart Building GmbH bekannt
gegeben. Das zweite Segment betrifft solarbetriebene Produkte aus der
Unterhaltungselektronik, die mit integrierten Solarzellen aufgeladen
und betrieben werden können. Aufgrund der großen Nachfrage werden die
neuen Geräte noch schneller als erwartet auch auf internationalen
Märkten angeboten. Die Ausweitung der Vertriebskanäle findet derzeit
in Richtung Russland, Südamerika und Australien statt.

SOUND.MOBILE - Perfekter Sound wird mobil

Das Highlight der Messe war SOUND.MOBILE. Der Solar-Lautsprecher
hat einen hervorragenden Klang und ist perfekt für den Indoor- und
Outdoor Einsatz geeignet. MP3-Player, Computer und Mobiltelefone
lassen sich über Bluetooth leicht anbinden. Der Eye-Catcher
überzeugte Fachleute und Geschäftspartner gleichermaßen. Eine
Vergrößerung der Produktfamilie ist bereits in Planung. Nach ersten
Gesprächen wird SOUND.MOBILE noch in diesem Jahr in Skandinavien,
Zentraleuropa und China erhältlich sein.

Joonior - Energieeffizienz für alle Hausgeräte

Energieeffizienz kann auch für bereits vorhandene, nicht
solarbetriebene Geräte erzielt werden. Joonior, ein aus 12
Komponenten bestehendes Smart Building-System, vernetzt
Haushaltsgeräte und Hausinstallationstechnik drahtlos und wird über
Smartphones, Tablet-PCs oder Computer bedient. Die TELEFUNKEN Smart
Building GmbH (i. Gr.) arbeitet bei der Entwicklung intelligenter
Haustechnologie künftig mit dem Energieversorger E.ON zusammen. Eine
entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde auf der IFA




unterzeichnet.

TELEFUNKEN zeigt Fernsehkino in 3D - mit LICHTMOND
3D-Fernsehgeräte von TELEFUNKEN bieten mit DLNA-Zertifizierung und
HbbTV-Standard größtmögliche Zukunftssicherheit und Funktionalität in
edlem Design. Damit auch die ausgeschalteten Geräte ein visueller
Genuss bleiben, bietet das Unternehmen von gebürstetem Aluminium bis
zu aktuellen Trendfarben Gehäusevarianten für jede Umgebung.

Von der Bildqualität konnten die Besucher sich live und in Farbe
überzeugen. Das gefeierte 3D Ambient-Projekt LICHTMOND erhielt am
Samstag auf dem TELEFUNKEN-Stand für sein Debüt-Album vom
Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft die Goldene DVD für
über 25.000 verkaufte Einheiten. Die Begeisterung der Fachbesucher
war so groß, dass erste internationale Marketing- und
Vertriebsanfragen seitens der TELEFUNKEN Partner aufgenommen werden
konnten.

Die nötigen 3D-Passiv-Brillen liefert TF Nordic AB. Der
schwedische Telefunken Alliance Partner bietet in Zusammenarbeit mit
Polaroid eine Kollektion leichter und modischer Brillen, deren
konkave Form bei Passivbrillen einmalig ist und für zusätzlichen
Sehspaß sorgt.

Unterhaltung unterwegs - mit TELEFUNKEN Autotainment

Für Fachbesucher aus der Automobilindustrie waren besonders von
den vier voll integrierbaren 2-DIN Navigationsreceivern für Fahrzeuge
der VW-Gruppe begeistert. Alle Geräte sind mit SD- Card-Leser und
DVD-Laufwerk oder als "Deckless"-Version erhältlich und verfügen auf
Wunsch über integrierte DUAL-Tuner, die in dieser Geräteklasse bei
keinem anderen Anbieter erhältlich sind.



Pressekontakt:
bobz GmbH
Claudia Bobzin
Querkamp 25
21521 Wohltorf
T: ++49 41046990861
F: ++49 41046990851
M: cb(at)bobz.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Hot Wheels Video Racer setzt spektakuläre Stunts perfekt in Szene Pegasus Award und Trusted Brands Nachhaltigkeitspreis 2011: Miele gehört zu Europas vertrauenswürdig
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481125
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IFA 2011: SOUND.MOBILE von TELEFUNKEN ist bereits ein Exportschlager"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telefunken Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telefunken Holding AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.