InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bartels-Langness mit Nahversorgungskonzept nah&frisch auf Erfolgskurs

ID: 479898

(ots) - Das Kieler Handelsunternehmen Bartels-Langness plant
für das kommende Jahr die Umstellung von 50 weiteren kleineren und
mittleren privat geführten Lebensmittelgeschäften auf das
erfolgreiche nah & frisch-Konzept. Die nah & frisch-Märkte sind
vorwiegend im ländlichen Raum beheimatet und zeichnen sich durch
ihren persönlichen Service und ihr auf die regionalen Bedürfnisse
abgestimmtes und frischebetontes Sortiment aus.

nah & frisch - individuell und ganz nah an den Kunden

Die nah & frisch-Nachbarschaftsmärkte führen alles, was der Kunde
täglich braucht. Geboten wird ein Lebensmittelvollsortiment mit dem
Schwerpunkt auf Frischeprodukte, ergänzt durch ein umfangreiches
Convenience-Angebot. Auf kleiner Fläche in guter Nachbarschaftslage
wird so die Nahversorgung in Stadtteilen und Dörfern gesichert. Die
gehobene Innenausstattung, die klare Gesamtgestaltung und ein
harmonisches Farbkonzept sorgen für ein angenehmes Einkaufsambiente.

Nahversorgung als Zukunftsmodell

Durch ein verändertes Kundenverhalten, die Zunahme von Single- und
Zwei-Personen-Haushalten und die wachsende Zahl an Senioren wird die
Nahversorgung auch in der Zukunft ein wichtiges Thema sein. Das
Vertriebsteam von Bartels-Langness plant, im kommenden Jahr 50
weitere Bestandskunden auf das zukunftsfähige Handelskonzept
umzustellen. Ziel ist es, zukünftig nur noch mit zwei Konzepten
aufzutreten: nah & frisch und IK - Ihr Kaufmann.

Konzept nah & frisch erfolgreich eingeführt

Der erste nah & frisch-Markt mit dem neuen Konzept eröffnete im
Juli 2010 im niedersächsischen Lamstedt. Die selbständige
Einzelhändlerin Kati Blanck eröffnete im Ortskern der rund 6.000
Einwohner großen Samtgemeinde einen rund 700 qm großen Markt.Der
Laden wird von den Kunden sehr gut angenommen und weist hohe




zweistellige Zuwachsraten aus. "Mit unserem Konzept bekommen
ländliche Gemeinden einen Nahversorger, aber auch einen Treffpunkt
und die gute Seele des Ortes zurück" so Julius Nommensen,
Gesamtvertriebsleiter bei Bartels-Langness. "Darüber hinaus ist für
engagierte Händler mit nah & frisch der Start in die Selbständigkeit
möglich". Inzwischen tragen die Läden von 20 weiteren
Bartels-Langness-Kunden das blau-weiße nah & frisch-Logo. "Die
Märkte, die umgestellt wurden, entwickeln sich großartig" berichtet
Julius Nommensen weiter.

Erfolgreicher Partner des Einzelhandels

Rund 1.500 selbständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske
beliefert Bartels-Langness zurzeit. Das Liefergebiet erstreckt sich
weit über Norddeutschland hinaus bis in den Süden der Bundesrepublik.
Die Kundengemeinde ist bunt gemischt: Vom Einzelhändler mit einer
Kleinstfläche unter 100 qm bis zu großen selbstständigen
Einzelhändlern, die bis zu neun Märkte betreiben. "In allen Belangen,
die mit der erfolgreichen Führung eines Lebensmittelgeschäftes zu tun
haben, stehen wir den Inhabern mit Rat und Tat zur Seite" so Julius
Nommensen. Ein 14-köpfiges Außendienstteam aus den Niederlassungen
Wittenhagen bei Stralsund und Neumünster besucht die Kunden
regelmäßig und berät bei der Sortimentsgestaltung, berichtet über
aktuelle Marktentwicklungen und gibt Tipps zur Verkaufsförderung.

Bartels-Langness - der starke Unternehmensverbund

Die Bartels-Langness-Gruppe hat ihren Ursprung im Jahre 1892 und
zählt heute zu den 15 größten Lebensmittelhändlern in Deutschland.
Neben dem operativen Großhandelshaus Bartels-Langness
Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und anderen Aktivitäten gehören auch
die famila-SB-Warenhäuser und MARKANT-Supermärkte im norddeutschen
Raum zur Unternehmensgruppe. Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft
mbH & Co. KG beliefert ihre Kunden über Zentralläger in Neumünster
und Wittenhagen bei Stralsund sowie über ein Frischelager in
Gleschendorf.



Pressekontakt:
Bärbel Hammer
Unternehmenskommunikation
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Alte Weide 7 - 13, 24116 Kiel
Tel. 0431 1696-258
E-Mail: presse(at)bela.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BPI: Korrektur zur PM vom heutigen Tag (14.09.2011, 13:03 Uhr)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2011 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479898
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kiel


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bartels-Langness mit Nahversorgungskonzept nah&frisch auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.246
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 310


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.