Auf dem Siegertreppchen: autobild.de vergibt AUTOSPOT 2011 für die besten Auto-Werbefilme
(ots) - +++ Insgesamt 81 kreative Beiträge von 33
Unternehmen, Agenturen und Produzenten +++
Autos wecken Emotionen, die Werbespots der Hersteller erzählen
Geschichten und berühren oft die Zuschauer: autobild.de, Deutschlands
größtes redaktionelles Auto-Portal, vergibt den begehrten AUTOSPOT
2011 und zeichnet die besten Werbefilme aus. Der begehrte
Publikumspreis geht an "Sonntagsfahrer" von Mercedes-Benz. 2011 wurde
erstmalig auch ein Sonderpreis für die "Beste iPad-Werbung" vergeben:
Der Gewinner ist Audi mit dem Werbefilm "Der Audi A6. Überlegen
leicht gebaut".
autobild.de überreicht die Auszeichnungen des AUTOSPOT 2011 an die
Gewinner im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (13.-25.
September 2011).
33 internationale Unternehmen, Agenturen und Produzenten hatten
insgesamt 81 kreative Beiträge eingereicht. Bei der Publikumswahl
vergaben autobild.de-Nutzer rund 320.000 Bewertungen. Über die
Vergabe der weiteren Auszeichnungen hat eine prominent besetzte Jury
aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und
Media-Agenturen entschieden.
"Die große Resonanz der Hersteller und Agenturen unterstreicht,
dass sich der AUTOSPOT 2011 als Trendbarometer der Auto-Werbebranche
etabliert hat. Wer hier gewinnt, beweist gutes Gespür dafür, was
Auto-Fans berührt", so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD.
Die Gewinner im Überblick:
Publikumspreis
Mercedes-Benz ("Sonntagsfahrer")
Kategorie "Hersteller" 1. Platz: Volkswagen ("The Force") 2.
Platz: Mercedes-Benz ("Sonntagsfahrer") 3. Platz: BMW ("Hampelmann")
Kategorie "Importeure" 1. Platz: Citroën ("Noises") 2. Platz:
Renault ("Je t'aime") 3. Platz: Fiat ("Sweet Obsession")
Kategorie "Automotive" 1. Platz: Dekra
("Hallenprüfdienstleistung") 2. Platz: Castrol ("Tested to
Perfection") 3. Platz: Hankook Tire ("Be One With It")
Kategorie "Beste iPad-Werbung" Audi ("Der Audi A6. Überlegen
leicht gebaut")
Fachjury
Till Demtrøder (Schauspieler und Drehbuchautor). Kai Ebel
(Moderator), Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer &
Sport, Axel Springer AG), René Hartwig (Online-Experte bei Omnicon),
André Kemper (Gründer der Agentur KemperTrautmann), Burkhard Knopke
(Chefredakteur autobild.de), Volker Schütz (Chefredakteur Horizont),
Eve Sheer (Moderatorin), Hans-Joachim Stuck (Rennfahrer-Legende),
Christina Surer (Moderatorin und Model), Holger Thalheimer
(Geschäftsführer der Agentur Mindshare), Uli Veigel (Unternehmer),
Bernd Wieland (Chefredakteur AUTO BILD), Verena Wriedt (Moderatorin)
sowie Peter Würtenberger (Chief Marketing Officer, Axel Springer
Media Impact).
Die Werbefilme der AUTOSPOT 2011-Gewinner auf autobild.de:
www.autobild.de/autospot_gewinner
Über autobild.de
autobild.de, autobild.tv und mobil.autobild.de, die digitalen
Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 7,0 Millionen Visits
(Quelle: IVW August 2011) die führenden Anbieter von redaktionellen
Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und
120.000 Bilder, über 1.000 Videos, eine Gebrauchtwagenbörse mit über
100.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen
und Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und
mobil.autobild.de zu kompetenten und objektiven Beratern in allen
Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD
SPORTSCARS, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie verschiedene Apps
für iPad, iPhone und Smartphones. Die AUTO BILD-Gruppe erreicht
monatlich 40 Millionen Leser, ist damit Europas Nummer 1 und weltweit
der stärkste Auto-Titel.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.09.2011 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478785
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf dem Siegertreppchen: autobild.de vergibt AUTOSPOT 2011 für die besten Auto-Werbefilme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUTO BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).