InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Opel Ampera: Selbstbewusste Werbekampagne bereitet Marktstart vor

ID: 477943

Breit angelegte, medienübergreifende Kampagne betont Einzigartigkeit des Elektrofahrzeugs

(LifePR) - Bereits vor dem Marktstart erregt der Opel Ampera großes mediales und öffentliches Interesse und gewinnt zahlreiche Auszeichnungen. Erst vor knapp einer Woche konnte er den international renommierten "ÖkoGlobe 2011" gewinnen. Mit einer medienübergreifenden Werbekampagne bringt Opel die Pionierrolle des ersten voll alltagstauglichen Elektroautos eines europäischen Herstellers nun auch der breiten Öffentlichkeit nahe. Die europaweiten Marketingaktivitäten bereiten die Ampera-Einführung Mitte November vor und bespielen die öffentlichkeitsstarken Kanäle. Dazu gehören TV-, Print-, Online- sowie Außen-, Handels- und Direktwerbung.
Ein Schwerpunkt der vielschichtigen Werbeaktion ist ein 30-sekündiger Fernsehspot, der ab morgen in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Spot stellt in Analogie zu drei Ausnahmesportlern das Alleinstellungsmerkmal des Ampera in den Vordergrund. Er kann - anders als bisherige Elektrofahrzeuge - mit dem Range-Extender ohne Stopp mehr als 500 Kilometer weit fahren und sprengt damit bestehende Reichweitengrenzen. Ultramarathonläufer Scott Gordon Jurek, Extremkletterer Steve House und Apnoetaucher William Trubridge laden den Werbekurzfilm mit ihren außergewöhnlichen Leistungen emotional auf und unterstreichen zusammen mit dem Ampera die Botschaft: Nur wahre Pioniere gehen weiter als alle anderen zuvor. "Im Spot sprengt der Ampera mit seiner gegenüber bisherigen Elektromobilen deutlich verlängerten Reichweite bestehende Grenzen der Elektromobilität und gelangt damit - wie die drei menschlichen Protagonisten - an einen Punkt, den niemand zuvor erreicht hat", betont Alain Visser, Opel-Vorstand Vertrieb, Marketing und Aftersales.
Originelle Werbeideen mit klaren Botschaften begleitet von Social-Media-Aktionen
Die Printanzeigen machen dem Betrachter mit prägnanten Statements wie "Fakt nicht Fiktion" oder "Klassenerster." auf den ersten Blick klar, dass der Ampera ein Elektroauto ist, das voll alltagstauglich und seinen Wettbewerbern "Elektrisch voraus" ist. Die Anzeigen sind im neuen Opel-Kommunikationsdesign gestaltet, das zusammen mit der Partneragentur Scholz & Friends entwickelt wurde.




Aufmerksamkeitsstark tritt die Kampagne auch in der Außenwerbung auf. Ein 55 mal 22 Meter (1210 m2) großes Ampera-Megaposter am Berliner Alexanderplatz fordert künftig auf: "Fahren Sie gegen den Strom. Mit Strom." Ergänzt wird die Plakatwerbung unter anderem durch Litfaßsäulen, die eigens umgestaltet werden, um in Form von überdimensionalen Batterien für das neue Elektrofahrzeug werben.
Ein weiterer wichtiger Kanal der Werbeaktivitäten ist das Internet. Neben "klassischen" Online-Anzeigen spielen hier beispielsweise der Opel Ampera Energy Hub und Social-Media-Plattformen wie Facebook eine wichtige Rolle. Während zukünftig auch eine Ampera-Smartphone-App nützliche Service-Informationen rund um das elektrische Fahren mit dem Ampera bereithält, macht der Ampera-Blog den direkten Dialog mit Opel-Entwicklern möglich.
Der Ampera ist seit dem 4. Juli bestellbar und wird in Deutschland zunächst zu einem Preis von 48.200 Euro in einer exklusiven ePionier Edition angeboten. Dieses Modell wird vollausgestattet sein und bietet unter anderem ein Navigations Audio-Paket mit Bose Sound System, Rückfahrkamera inklusive Parkpilot, Lederausstattung inklusive Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage und die Dreischicht-Metallic Lackierung im exklusiven Opel Ampera Lithium-Weiß. Im November steht der Ampera beim Opel-Händler. Opel geht von einem Absatz von bis zu 10.000 Einheiten im ersten kompletten Verkaufsjahr 2012 aus.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobil in Deutschland e.V. veröffentlicht: Ergebnisse ots.Audio: Futuristisch, stylish - und top secret!
Die Hersteller machen vor Beginn der 64. IAA ein
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.09.2011 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477943
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Opel Ampera: Selbstbewusste Werbekampagne bereitet Marktstart vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.