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NTT Com erweitert Cloud-basiertes Datenverkehrsanalyse-System für DDoS-Angriffe nach Übersee, verstä

ID: 476538

(ots) -
NTT Communications Corporation (NTT Com) hat am 7. September
bekannt gegeben, dass sein weltweiter IP-Netzwerk-Dienst erweitert
wird, indem eine Cloud-basierte Datenverkehrsanalyse für
Distributed-Denial-of-Service (DDoS) in Australien, Frankreich,
Deutschland, Hongkong, Malaysia, Singapur, Südkorea, Taiwan, den
Niederlanden und dem Vereinigten Königreich eingeführt wird.
Anmeldungen für den Dienst werden ab dem 15. September
entgegengenommen.

NTT Com hat weiterhin bekannt gegeben, dass ein so genannter
Point of Presence (PoP) zu den Dienstleistungen in Tokio hinzugefügt
wurde, um die weltweiten Dienstleistungen qualitativ hochwertiger zu
gestalten.

NTT Com bietet sein cloud-basiertes Datenverkehrsanalyse-System
für DDoS-Angriffe, genannt Traffic Analysis System, in Japan seit
Juli 2009 an. Das System bietet den Kunden die Möglichkeit, besser
mit den häufiger werdenden Angriffen auf IP -Netzwerke umzugehen,
darunter ISPs und Rechenzentrumsbetreiber, die IP-Netzwerke
verwalten. Laut Japans staatlicher Polizeibehörde wuchsen die
weltweit durch DDoS-Angriffe verursachten Schäden 2010 an, davon mehr
als 80 % der Angriffe in den USA und China, gefolgt von der Türkei,
Singapur und Südkorea. Die Entscheidung von NTT Com, ein
Verkehrsanalyse-System für DDoS auf internationaler Basis anzubieten,
ist eine Folge dieses Trends.

Der weltweite IP-Netzwerk-Dienst wird als Zusatzoption auf einer
speziell dafür konzipierten Webseite angeboten. Der Datenaustausch im
Netzwerk des Kunden wird rund um die Uhr auf DDoS überwacht und
analysiert. Ein DDoS-Angriff wird dem Kunden sofort gemeldet. Der
Dienst erhöht ausserdem die Internetsicherheit und analysiert
DDoS-Angriffe, um so den Kunden dabei zu unterstützen, seine Server
und Router gegen DDoS-Angriffe zu schützen. Versuche, die von NTT Com




und freiwilligen Unternehmen mit diesem Dienst durchgeführt wurden,
haben ergeben, dass ein Unternehmen seinen Überwachungs- und
Analyseaufwand für DDoS um 75 % reduzieren kann.

Der weltweite IP-Netzwerk-Dienst analysiert den Datenaustausch
auch hinsichtlich autonomer Systeme, IP-Adressen, Ports, usw.
Detaillierte Berichterstattung wird auf einem graphischen Display
geboten, um dem Kunden seinen Datenaustausch visuell sichtbar zu
machen, und dieser so die Anforderungen seines Netzwerks besser
auswerten kann. Versuche, die von NTT Com und freiwilligen
Unternehmen mit diesem Dienst durchgeführt wurden, haben ergeben,
dass Kunden ihre entsprechende Datenverkehrsanalyse und den
Berichtsbetrieb um 90 % reduzieren können.

NTT Com hat am 7. September auch seinen PoP in
Equinix-Rechenzentrum aktualisiert, und der neue PoP soll im
(at)Tokyo-Rechenzentrum am 26. September auf den Markt kommen, jeweils
in Tokio. Die beiden Einrichtungen sollen die Bedürfnisse einer
Vielzahl von Kunden erfüllen, einschliesslich Inhaltsanbietern, ISPs
und Telekommunikationsanbietern sowohl innerhalb als auch ausserhalb
Japans.

Der weltweite IP-Netzwerk-Dienst von NTT Com ist ein
leistungsfähiger Breitband-IP-Kommunikationsdienst, der in Asien,
Ozeanien, Europa und den Vereinigten Staaten angeboten wird. Es ist
direkt mit dem Global Tier-1 IP-Backbone des Unternehmens verbunden,
das Top-Level-Bandbreite für schnelle, zuverlässige Datenübertragung
liefert, darunter 520 Gbps für den Datenaustausch USA-Japan, 421 Gbps
für Japan-Asien/Ozeanien, 77 Gbps für Japan-Europa und 100 Gbps für
Europa-USA. Das Netzwerk, das sowohl IPv4 als auch IPv6 unterstützt,
war eines der Kern-Netzwerke für die World IPv6 Day-Testversion im
Juni dieses Jahres. Das Global Tier-1 IP-Backbone von NTT Com
verwendet Peering-Verbindungen zum Erwerb und zur Weiterleitung von
Datenverkehr und hängt nicht von einem anderen ISP als letztes Ziel
für den Datenverkehr ab.

Weitere Informationen zur NTT Communications Corporation finden
Sie auf http://www.ntt.com/index-e.html



Pressekontakt:
(Fr.) Rumi Ogawa oder (Fr.) Lina Chang, Netzwerkdienste, NTT
Communications Corporation, Tel.: +81-3-6700-9105, E-Mail:
gin-marcom-gl(at)ntt.com

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Datum: 09.09.2011 - 02:36 Uhr
Sprache: Deutsch
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Telekommunikation


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