InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ericsson stellt neue TV-Studie vor

ID: 472739

(ots) -
Das Ericsson ConsumerLab hat seinen jährlich herausgegebenen "TV &
Video Consumer Trend Report 2011" vorgestellt. Die internationale
Studie zeigt einen Anstieg der Nutzung von internetbasiertem
On-Demand-TV im Vergleich zum herkömmlichen Fernsehkonsum. Danach
nutzen 44 Prozent der Befragten mehr als einmal pro Woche
entsprechende Online-Angebote, im Vorjahr waren es noch 38 Prozent.

Interessant sind auch die Vergleiche zwischen den einzelnen
Ländern. So schaut der durchschnittliche deutsche TV-Konsument 25
Stunden pro Woche fern. 28 Prozent dieser Zeit verbringt er mit dem
Anschauen von On-Demand-Angeboten. In Spanien sind es hingegen
bereits 44 Prozent.

Für die Studie wurden rund 13.000 Personen in 13 Ländern befragt.
Die Umfrageländer Australien, Brasilien, China, Deutschland,
Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Russland, Schweden,
Spanien, Südkorea, Taiwan und den USA repräsentieren fast 400
Millionen TV-Nutzer.

WEITERE INFORMATIONEN:

Die ausführliche Pressemitteilung (engl.) finden Sie unter:
http://www.ericsson.com/thecompany/press/releases/2011/09/1543649

Die wichtigsten Studienergebnisse finden Sie im Anhang.

Weiteres Material und Grafiken finden Sie unter:

http://www.ericsson.com/campaign/televisionary
http://hugin.info/1061/R/1543649/472906.jpg
http://hugin.info/1061/R/1543649/472907.jpg

Ericsson ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und
Dienstleistungen für die Betreiber von Telekommunikationsnetzen. Das
Unternehmen ist führend bei 2G-, 3G- und 4G-Mobilfunktechnologien und
bei Managed Services. Ericsson unterstützt Netzwerke, die mehr als
zwei Milliarden Teilnehmer versorgen. Das Angebot umfasst mobile und
festnetzbasierte Infrastrukturen, Telekommunikationsservices,
Software sowie Breitband- und Multimedialösungen für Netzbetreiber,




Unternehmen und die Medienbranche. Die Gemeinschaftsunternehmen Sony
Ericsson und ST-Ericsson liefern hochwertige mobile Produkte für
Verbraucher.

Ericsson treibt seine Vision, eine Welt umfassender Kommunikation
maßgeblich zu bestimmen, durch Innovation, Technologie und
nachhaltige Geschäftslösungen voran. 2010 erwirtschafteten über
90.000 Mitarbeiter in 180 Ländern einen Umsatz von 203,3 Milliarden
SEK (28,2 Milliarden US-Dollar). Das Unternehmen wurde 1876
gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden. Die
Aktie von Ericsson ist an der Börse OMX NASDAQ in Stockholm und an
der NASDAQ in New York gelistet.



Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNER:

Ericsson GmbH (Deutschland)
Pressestelle
Lars Bayer
Tel.: +49-211-534-2692
Mobil: +49-172-2175 211
Fax: +49-211-534-1431
E-Mail: de.presse(at)ericsson.com

vademecom ag
pr und kommunikation
Monika Bailer
Tel.: +41-44-380 3536
Fax: +41-44-380 3537
E-Mail: presse(at)vademecom.com

Ericsson Austria GmbH (Österreich)
Katharina Praschl
Tel.: +43-1-811 00 54 69
Mobil: +43-664-2104 627
Fax: +43-1-811 00 11 60 90
E-Mail: at.presse(at)ericsson.com

Ericsson Media Relations
Phone: +46-10-719 6992

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AVM auf der IFA 2011 Weltkongress der Zeitungen 2011 in Wien - Schibsted: Pionier im Digitalbereich sorgt sich um die Zuk
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472739
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ericsson stellt neue TV-Studie vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ericsson GmbH ericssontvandvideoconsumertrendreport2011.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ericsson GmbH ericssontvandvideoconsumertrendreport2011.pdf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.