InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BLM und Goldmedia starten neue Erhebung zum Web-TV-Monitor 2011

ID: 472710

Präsentation der Studie: Medientage München, 19. Oktober 2011


(IINews) - Berlin, München, den 02. September 2011. Das Interesse an Videos im Internet und an Web-TV hat weiter zugenommen. Bereits zwei Drittel aller Onlinenutzer in Deutschland schauen sich zumindest gelegentlich Videos im Internet an. Noch dominieren dabei die drei-fünf-minütigen Kurzclips. Immer beliebter werden jedoch längere Formate und komplette TV-Sendungen, Serienepisoden oder Spielfilme.

Ende 2010 gab es in Deutschland rund 1.300 Web-TV-Sender (Web-TV-Monitor 2010). Die Empfangsmöglichkeiten für Videos im Internet werden immer vielfältiger - zu PC und Smartphone gesellen sich Tablets, Spielekonsolen und internetfähige Hybrid-TV-Geräte. Dadurch steigen Anbieterzahl und Angebotsvielfalt weiter.

Um Transparenz in die komplexen Marktstrukturen zu bringen, erarbeitet die Berliner Strategieberatung Goldmedia (http://www.Goldmedia.com) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien - BLM (http://www.blm.de) derzeit den Web-TV-Monitor 2011. Mit dem Web-TV-Monitor 2011 entsteht zum zweiten Mal eine komplexe Marktübersicht zu Verbreitung und Nutzung, Werbeformen, Reichweiten und Leistungswerten von Web-TV in Deutschland.

Zum Web-TV-Universum gehören heute neben zahlreichen reinen Web-TV-Sendern vor allem die Video- und Onlineportale der klassischen Medien, diverse Video-Sharing-Plattformen, Multi-Channel-Portale und Mediatheken sowie nichtkommerzielle Informationsangebote und Corporate-TV.

Der Web-TV-Monitor basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung aller Web-TV-Anbieter in Deutschland. Die neue Erhebungswelle ist soeben angelaufen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden im Rahmen der Medientage München 2011 am 19. Oktober 2011 vorgestellt. Die Studie steht anschließend auf den Webseiten von BLM und Goldmedia sowie auf dem Web-Portal zur Studie http://www.webtvmonitor.de allen Interessenten kostenfrei zur Verfügung.

Zur Teilnahme an der Befragung, die bis Mitte September 2011 läuft, ist ab sofort jeder deutsche Web-TV-Anbieter eingeladen. Der Fragebogen kann online über http://www.webtvmonitor.de abgerufen werden.





Kontakt Erhebung Web-TV-Monitor 2011
Christine Link, Tel.: +49-(0)30-246 266-0, Christine.Link(at)Goldmedia.de, www.webtvmonitor.de


?

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Goldmedia GmbH Strategy Consulting berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, Business Development und Implementierung sowie Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Zur Goldmedia Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH sowie die Goldmedia Innovation GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin. Weitere Informationen unter: www.Goldmedia.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Janin Reinhardt und Kai Schumann in der spritzigen SAT.1-Komödie  Neue Partnerschaft: LG und QTom bringen Musikfernsehen ins Wohnzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.09.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472710
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-246 266-0

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BLM und Goldmedia starten neue Erhebung zum Web-TV-Monitor 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Goldmedia GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.