InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handelsverband startet Dachmarkenkampagne "Alles fürs Leben" / prmagazin berichtet exklusiv über Det

ID: 470024

(ots) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) startet am 1.
September seine Dachmarkenkampagne "Alles fürs Leben".

"Wir wollen zeigen, dass der Handel nicht nur ein professioneller
und zuverlässiger Nahversorger ist, sondern dass er auch Leistungen
erbringt, die für Gesellschaft und Konsumenten wichtig sind", sagte
HDE-Kommunikationschef Kai Falk im Gespräch mit dem prmagazin. Der
Handel sei hierzulande der drittgrößte Wirtschaftszweig und ein
wichtiger Arbeitgeber. "Darüber wollen wir stärker sprechen."

Kernzielgruppe sind politische Entscheider in Berlin. Der HDE will
mit Vorurteilen aufräumen, nachdem Medien und Politik den Handel
zuletzt fast nur noch als Problembranche wahrgenommen hatten.
Mitarbeiter-Testimonials bringen bis Ende des Jahres auf Plakaten und
in Printanzeigen auf den Punkt, was der Sektor auf bestimmten Feldern
leistet - von E-Commerce bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und
Beruf.

Der Anfangsetat ist vergleichsweise mager: Vorerst steht nur eine
Million Euro zur Verfügung, finanziert von den sieben Branchengrößen
Metro, Rewe, Edeka, Otto, Tengelmann, Schwarz (Lidl) und Ikea. Die
Vorbild-Kampagne "Wirtschaftsmacht von Nebenan" des Zentralverbands
des Deutschen Handwerks ist mit 50 Millionen Euro für fünf Jahre
munitioniert. Federführende Agentur ist die Berliner Neugründung
Blumberry, eine Tochter der Commarco-Holding, zu der auch Scholz &
Friends gehört.

Aus Sicht von Experten hat der HDE mit der Offensive viel zu lange
auf sich warten lassen. "Das Handelsbashing hat zuletzt wirklich
überhandgenommen. Die Branche musste etwas tun", so die Stimmung in
der Berliner Verbändeszene.

Diese Informationen sind mit Quellenangabe zur Verwendung frei.

Den ausführlichen Bericht finden Sie in der September-Ausgabe des
prmagazins, die am 1. September erscheint, und im Internet unter:




http://www.prmagazin.de/handelsverband



Pressekontakt:
Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
Telefax: 02228/931-137
E-Mail: ullrich(at)rommerskirchen.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart für neue Folgen der ZDF-Dokureihe ZDF-
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470024
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Remagen


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handelsverband startet Dachmarkenkampagne "Alles fürs Leben" / prmagazin berichtet exklusiv über Det"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prmagazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von prmagazin



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 401


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.