Handelsverband startet Dachmarkenkampagne "Alles fürs Leben" / prmagazin berichtet exklusiv über Det
(ots) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) startet am 1.
September seine Dachmarkenkampagne "Alles fürs Leben".
"Wir wollen zeigen, dass der Handel nicht nur ein professioneller
und zuverlässiger Nahversorger ist, sondern dass er auch Leistungen
erbringt, die für Gesellschaft und Konsumenten wichtig sind", sagte
HDE-Kommunikationschef Kai Falk im Gespräch mit dem prmagazin. Der
Handel sei hierzulande der drittgrößte Wirtschaftszweig und ein
wichtiger Arbeitgeber. "Darüber wollen wir stärker sprechen."
Kernzielgruppe sind politische Entscheider in Berlin. Der HDE will
mit Vorurteilen aufräumen, nachdem Medien und Politik den Handel
zuletzt fast nur noch als Problembranche wahrgenommen hatten.
Mitarbeiter-Testimonials bringen bis Ende des Jahres auf Plakaten und
in Printanzeigen auf den Punkt, was der Sektor auf bestimmten Feldern
leistet - von E-Commerce bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und
Beruf.
Der Anfangsetat ist vergleichsweise mager: Vorerst steht nur eine
Million Euro zur Verfügung, finanziert von den sieben Branchengrößen
Metro, Rewe, Edeka, Otto, Tengelmann, Schwarz (Lidl) und Ikea. Die
Vorbild-Kampagne "Wirtschaftsmacht von Nebenan" des Zentralverbands
des Deutschen Handwerks ist mit 50 Millionen Euro für fünf Jahre
munitioniert. Federführende Agentur ist die Berliner Neugründung
Blumberry, eine Tochter der Commarco-Holding, zu der auch Scholz &
Friends gehört.
Aus Sicht von Experten hat der HDE mit der Offensive viel zu lange
auf sich warten lassen. "Das Handelsbashing hat zuletzt wirklich
überhandgenommen. Die Branche musste etwas tun", so die Stimmung in
der Berliner Verbändeszene.
Diese Informationen sind mit Quellenangabe zur Verwendung frei.
Den ausführlichen Bericht finden Sie in der September-Ausgabe des
prmagazins, die am 1. September erscheint, und im Internet unter:
http://www.prmagazin.de/handelsverband
Pressekontakt:
Christina Ullrich
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prmagazin
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Datum: 30.08.2011 - 11:00 Uhr
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