InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markus Knüfken auf dem Teller?

ID: 468489

Schauspieler präsentiert provokantes Vegetarismus-Motiv für die Tierrechtsorganisation PETA

(LifePR) - Nackt und unter Cellophan in einer lebensgroßen Fleischschale verpackt, präsentiert sich jetzt der TV- und Kinoschauspieler Markus Knüfken für PETA Deutschland e.V.: Das provokante Motiv zeigt, wie im Supermarkt verkauftes Menschenfleisch aussehen könnte. Mit der Aufschrift "Gemetzeltes" soll verdeutlicht werden, dass alle Lebewesen aus Blut, Fleisch und Knochen bestehen- und dieselben Ängste und Gefühle haben.
Markus Knüfken dazu: "Vor vier Jahren habe ich einfach damit angefangen, womit ich eigentlich schon vor dreißig Jahren anfangen wollte: mich vegetarisch zu ernähren. Wir haben kein Recht, soziale Lebewesen zu züchten und zu töten, denn eine fleischlose Ernährung ist heute problemlos möglich! Ich habe seitdem nie das Gefühl, dass ich eine Mangelernährung betreibe und fühle mich gesünder als früher, ganz abgesehen von dem positiven Gefühl, nicht mehr zum Massenmord an Tieren beizutragen."
Jedes Jahr leiden und sterben laut Angaben von PETA über zwei Milliarden Tiere allein in Deutschland für die Fleischproduktion. Videoaufnahmen zeigen, wie Rindern ohne Betäubung die Hörner abgesägt, Küken die Schnäbel gekürzt, Ferkeln die Eckzähne abgebrochen und die Schwänze abgeschnitten werden.

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ShortCast: kurze Marken-Botschaften, die wirken Octanorm Vario Display Kit – der Messestand aus der Box
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.08.2011 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 468489
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lingen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markus Knüfken auf dem Teller?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PETA Deutschland e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PETA Deutschland e.V



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.