InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aktuelle Seminare von Screenion: „Social Media für Entscheider“ und „Best Practices – gewinnbringend

ID: 468299

Wiesbaden, 25. August 2011 - Die Full Service Agentur für Social Media, Screenion in Wiesbaden, bietet im Herbst die folgenden Seminare an:

(IINews) - Social Media für Entscheider

Das eintägige Seminar richtet sich an Manager von Unternehmen, die Social Media betreiben oder eine Einführung planen. Besucher des Seminars werden die Bedeutung von Social Media für ihr Unternehmen einschätzen können und mit ihren Mitarbeitern eine Strategie entwickeln, durchführen und verantworten können. Folgende Inhalte werden in dem exklusiven Kompaktseminar behandelt und vermittelt:

Grundlagen
» Status Quo: Bedeutung von Social Media
» Übersicht über Kanäle
» Rolle von Social Media in Unternehmen und Organisationen

Praxis
» Informationsvermittlung / Content Produktion
» Mitarbeiterauswahl und Schulungen
» Community Management

Strategie und Management
» Gestaltung und Durchsetzung von Social Media Guidelines
» Konzeption und Implementierung einer Social Media Strategie
» Was tun im Notfall: Krisenkommunikation
» Monitoring, Erfolgsmetriken und Key Performance Indikatoren
» Best Practises und Tools of the Trade

Ort: Frankfurt
Termin: Donnerstag, 10. November von 10 – 17.30 Uhr
Kosten: € 899 zzgl. MwSt. inkl. Getränken, Mittagessen, Snacks und Seminarunterlagen.
Frühbucherrabatt von 15% bei Buchungen bis zum 30. September.

Ort: Zürich, genauer Ort wird noch bekannt gegeben.
Termin: Donnerstag, 24. November von 10 – 17.30 Uhr
Kosten: € 899 zzgl. MwSt. inkl. Getränken, Mittagessen, Snacks und Seminarunterlagen.
Frühbucherrabatt von 15% bei Buchungen bis zum 14. Oktober.

Best Practices – gewinnbringender Einsatz von Social Media

Das zweitägige Seminar richtet sich an die Mitarbeiter von Unternehmen oder Organisationen, die Social Media im Alltag betreuen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Social Media zum Gewinn des Unternehmens zu nutzen, mit den Stakeholdern der Organisation richtig zu kommunizieren und dem Management Erfolge nachzuweisen. Während der erste Tag sich der Theorie widmet, ist der zweite Tag als Workshop mit Beispielen aus den Unternehmen der Kursteilnehmer konzipiert.





Folgende Themen werden in diesem zweitägigen Seminar behandelt und vermittelt.

Grundlagen
» Status Quo: Bedeutung von Social Media
» Übersicht über Kanäle
» Rolle von Social Media in Unternehmen und Organisationen
» Die Rolle von Social Media Beauftragten und Verantwortlichen

Praxis
» Welche Kanäle passen am besten zu meiner Organisation?
» Wie erschließe ich mir diese Kanäle?
» Was ist Community-Management?
» Wie steuere ich die Content Produktion?
» Welche Tools helfen mir bei der Arbeit wirklich?
» Wie erreiche ich Unterstützung durch das Management?

Strategie und Nachhaltigkeit
» Wie verbinde ich die Elemente einer umfassenden Social Media Strategie?
» Wie weise ich meine Erfolge nach?
» Wie steigere ich nachhaltig den Erfolg des Social Media Einsatzes?
» Wie werden aus Fans Kunden und Unterstützer?

Ort: Frankfurt
Termin: Dienstag, 8. November von 10 – 17.30 Uhr und Mittwoch, 9.November von 9 – 16.30 Uhr
Kosten: € 1.499 zzgl. MwSt. inkl. Getränken, Mittagessen, Snacks und Seminarunterlagen.
Frühbucherrabatt von 15% bei Buchungen bis zum 30. September.

Ort: Zürich
Termin: Dienstag, 22. November von 10 – 17.30 Uhr und Mittwoch, 23. November von 9 – 16.30 Uhr
Kosten: € 1.499 zzgl. MwSt. inkl. Getränken, Mittagessen, Snacks und Seminarunterlagen.
Frühbucherrabatt von 15% bei Buchungen bis zum 14. Oktober.

Die Dozenten sind erfahrene Social Media Professionals, die sich als Redner und Coach bewährt haben. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 12 begrenzt. Auf Wunsch bietet Screenion Seminare auch als Inhouse-Veranstaltungen an.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.social-media-seminare.net.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Screenion GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine Full Service Agentur für Social Media. Die Schwerpunkte sind Social Media Monitoring, Krisenprävention und Krisenintervention im Web 2.0. Klassische Themen wie Kennzahlen, Metriken und eine umfassende Strategieberatung runden neben Workshops und Seminaren das Angebot ab. Im Rahmen ihres Programms "Fit for Facebook" sind die Screenion-Berater pro bono tätig, um die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen auszubauen.



Leseranfragen:

Screenion GmbH
Reto M. Kiefer
Stiftstraße 3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 – 945 89 83 1
Fax: 0611 – 945 89 83 9
Mail: reto.kiefer(at)screenion.de
Web: http://www.screenion.de



PresseKontakt / Agentur:

Screenion GmbH
Reto M. Kiefer
Stiftstraße 3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 – 945 89 83 1
Fax: 0611 – 945 89 83 9
Mail: reto.kiefer(at)screenion.de
Web: http://www.screenion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeiten für Eurobest können jetzt Eingereicht werden Neue Adressen für das World Wide Web
Bereitgestellt von Benutzer: screenion
Datum: 26.08.2011 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 468299
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reto Kiefer
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 94589831

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aktuelle Seminare von Screenion: „Social Media für Entscheider“ und „Best Practices – gewinnbringend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Screenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Screenion GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.