InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kostenbremse auf First Class-Niveau / Maritim beschleunigt Document Workflow mit DIDO

ID: 466337


(ots) -
Das ganzheitliche Dokumenten-Management von TA Triumph-Adler
Norddeutschland GmbH hat die Maritim Hotelgruppe überzeugt. Nach dem
Total Output-Management (TOM) folgt jetzt die Umstellung auf das
digitale Document Business (DIDO). Damit ist TA Triumph-Adler für das
gesamte Dokumenten Management der Hotelgruppe in allen 37 deutschen
Maritim-Häusern verantwortlich.

Als First-Class-Hotellerie bietet Maritim seinen Gästen seit über
vierzig Jahren Komfort auf anspruchsvollem Niveau. Das Gerangel um
die Gunst der Gäste ist groß und nur wer in Service und Qualität
investiert, kann mithalten. Die Fachleute des Traditionshauses
brauchen darum nicht weniger als perfekte und verlässliche Technik.
Denn wenn die ausfällt, entstehen Verzögerungen, leidet der Service
und die Gäste ebenso.

Nur ein Anbieter weit und breit

Maik Nürnberger, IT Leiter und mit seinem Team deutschlandweit
verantwortlich für die EDV der Hotelkette, suchte nach einem Profi,
der unkompliziert alles aus einer Hand bietet: eine zuverlässige und
moderne IT-Lösung für das Dokumenten-Management der gesamten
Hotelgruppe. "Außer der TA Triumph-Adler Norddeutschland GmbH hat
niemand sonst bundesweit Lösungen und diesen Service geboten, schnell
und unkompliziert mit nur einem Ansprechpartner", begründet
Nürnberger die Entscheidung für den Marktführer im Document Business.
Nachdem seit 2008 bereits das Total Output Management (TOM) von TA
Triumph-Adler erfolgreich eingesetzt wird, trat Anfang diesen Jahres
DIDO auf den Plan.

Digitales Dokumentenmanagement - schnell und platzsparend

DIDO ist kein prominenter Hotelgast, sondern die prominente Lösung
für digitales Dokumenten-Management in einer gut funktionierenden
IT-Infrastruktur. Stefan Hesse, Vertriebsniederlassungsleiter bei TA
Triumph-Adler fasst zusammen "Mit DIDO bieten wir unseren Kunden zum




Beispiel eine revisionssichere, digitale Ablage von Dokumenten, eine
regelbasierte Weiterleitung und intelligentes Formularmanagement",
erklärt er.

"Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für DIDO entschieden",
sagt Nürnberger. "Zunächst einmal wollen wir unseren Workflow
be-schleunigen. Auch wir können die Rechnung nicht ohne den Wirt
machen. Bei uns müssen Rechnungen über diverse Schreibtische gehen
und das dauert seine Zeit. Somit ist jedes Mal Eile geboten, um
Skonto zu ziehen. Mit DIDO können wir Rechnungen schneller begleichen
und uns die Arbeit erheblich erleichtern", so Nürnberger. Ein
weiterer Vorteil ist die platzsparende digitale Archivierung. "In
unseren Hotels lagern wir Speisen, Getränke und viele weitere
Artikel, die unseren Gästen den Aufenthalt angenehm machen.
Aktenlager sind da eher Platzverschwendung. Dabei bietet DIDO eine
echte Problemlösung für uns an"; sagt er.

TOM - mehr Effizienz und weniger Kosten

Ausgangspunkt für die Erweiterung auf DIDO war die erfolgreiche
Umstellung des Dokumenten-Management in allen deutschen
Maritimhäusern. Mit TOM, dem Total Output Management von TA
Triumph-Adler, spart die Hotelkette seither knapp 10 Prozent der
Do-kumentenkosten. Gleichzeitig erhöht die Accounting Box die
Kosten-transparenz, überwacht alle Systeme, meldet Störungen und
bestellt automatisch Toner nach. Damit wurde eine bundesweit
angepasste Druckinfrastruktur geschaffen und direkt mit der
Hotelsoftware ver-bunden. Derzeit sind 800 verbrauchs- und
serviceoptimierte Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Ablauf
gewährleisten. Tendenz steigend.

Der Service stimmt

"Bei uns stehen die Gäste im Mittelpunkt. "Diese Einstellung
erwarten wir als Kunden auch von unseren Partnern. Wir wollen
niemandem hinterhertelefonieren, der Service muss einfach stimmen,"
erzählt Nürnberger, "Ich kann mich auf die Partner von TA
Triumph-Adler verlassen und weiß immer, an wen ich mich wenden kann.
Ich schätze diese kurzen Wege sehr." - Und dass der Service bei TA
Triumph-Adler stimmt, das hat im Mai noch der TÜV Süd zertifiziert,
aber das ist eine andere Geschichte.



Pressekontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: +49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51
E-Mail: karl-rainer.thiel(at)triumph-adler.net

trio-market-relations GmbH
Giovanna Lo Presti
Carl-Reuther-Str. 1
D-68305 Mannheim
Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 752
E-Mail: g.lopresti(at)trio-group.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Geprüfte Sicherheit: G Data InternetSecurity 2012 Acronis True Image Home 2012 erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.08.2011 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 466337
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kostenbremse auf First Class-Niveau / Maritim beschleunigt Document Workflow mit DIDO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TA Triumph-Adler GmbH maik_nuernberger_leiter_it_maritim.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TA Triumph-Adler GmbH maik_nuernberger_leiter_it_maritim.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.