InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das neue SAT.1: der Ball wird wieder bunt, SAT.1-Stars als Marken-Botschafter

ID: 459949


(ots) -
SAT.1 ist der Sender für die ganze Familie - und für die großen
Gefühle. Ab 16. August 2011 erhält SAT.1 ein Redesign, das seine
Stärken noch mehr unterstreicht und die Variabilität und Modernität
der Programmfarben betont: mit verändertem Logo, einem frischem
Anstrich in der On- und Off-Air-Ansprache und einer Imagekampagne,
die die SAT.1-Stars in den Mittelpunkt rückt.

Der Ball wird wieder bunt! Nachdem der beliebte SAT.1-Ball zuletzt
in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm sprang, wird er
nun wieder mehrfarbig! Mit dem neuen Anstrich erhält das Logo ein
Farbspektrum, das den Claim des Senders schon in sich trägt: "Colour
Your Life!" Off air erhält der bunte Ball seinen ersten Auftritt ab
Ende August: auf Anzeigen, Plakaten und City Lights zu "Die Harald
Schmidt Show" (ab 13. September 2011 in SAT.1).

Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit dem Redesign und der neuen
Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von SAT.1 aus und
unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim
'Colour Your Life'. Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache
und fließende Übergänge prägen das neue Bild von SAT.1. Dazu
etablieren wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im
Programm."

Mit einer stärkeren farblichen Strukturierung sowie mit neuen
Labels werden die Zuschauer in Ankündigungstrailern und Packshots
durch das Programm geführt. Orientiert an den Wochentagen und nach
Genres geclustert gibt es so einen eindeutigen Überblick über die
Prime Time z.B. am "Show-Freitag" oder am "Super-Serien-Sonntag".
Auch neu: Die SAT.1-Filmlabels erhalten eine eigene Ikone, die sowohl
die deutschen Fiction-Eigenproduktionen (wie "Der Große SAT.1 Film"
oder die SAT.1-"TV-Events") als auch Hollywoodfilme (z.B.




"Familienkino am Samstag") auszeichnet.

Colour Your Life! Wie auch die Sendergesichter diese
Lebenseinstellung verinnerlicht haben und an die Zuschauer
weitergeben, zeigt die parallel einstartende Imagekampagne mit Harald
Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, Jeanette Biedermann, das
Team vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen", Britt Hagedorn, Ulrich Meyer,
Ulla Kock am Brink u.v.m. In Idents, Signations und Werbetrennern
lassen sie die Zuschauer aus nächster Nähe an ganz besonderen
Momenten teilhaben.

"Für unsere Imagekampagne konnten wir das 'Who is who' unserer
Stars gewinnen. Als Markenbotschafter zeigen sie auf einzigartige,
sympathische und authentische Weise: 'Wir sind SAT.1'", freut sich
Markan Karajica.

Das SAT.1-Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des
SAT.1-Marketings bzw. des Brand-Managements der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH von Creative Solutions entwickelt und realisiert.

Das neue SAT.1-Logo erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-)
Bilder gern auf Anfrage!

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR -
Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel.: +49 (89) 9507-2185
E-Mail: Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Christina Graf Tel.: +49 (89) 9507-1172 E-Mail:
Christina.Graf(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Drehstart für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.08.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 459949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das neue SAT.1: der Ball wird wieder bunt, SAT.1-Stars als Marken-Botschafter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 sat1_3d_bm_cmyk.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 sat1_3d_bm_cmyk.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.