InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Service aus der Garantie-App

ID: 458605

Top Ten-App für iPhone bietet ab sofort ein Supportcenter für gekaufte Produkte

(PresseBox) - Mit der Smartphone-App Reposito (www.reposito.com) haben Nutzer neben der Funktion als digitalem Kassenzettel nun auch Zugriff auf Supportinformationen zu den gespeicherten Produkten. Neben der komfortablen Digitalisierung von Garantie- und Gewährleistungsdaten können auch Hotline-Rufnummern oder Kundendienst-Adressen ohne lästige Websuche sofort genutzt werden. Wer also die Kassenzettel seiner Produkte digitalisiert und ebenfalls per Handykamera den Barcode gescannt hat, kann im Bedarfsfall beispielsweise die Produkt-Hotline direkt aus der App anwählen. Dabei ist die Smartphone-App weiterhin kostenlos und steht für Apples iPhone 4 sowie 3GS zur Verfügung. Eine Version für Android ist in Vorbereitung und wird noch im Sommer zum Download bereitstehen.
In den vergangenen Wochen haben sich in Apples App Store mehr als 40.000 Menschen für Reposito entschieden - der Siegeszug des digitalen Kassenzettels ist kaum aufzuhalten. Damit liegt die Smartphone-App unter den Top Ten der Downloads. Die Nutzung ist simpel und einfach: "Das Eintragen eines neuen Produktes dauert keine 30 Sekunden - danach muss man sich weder an den Ablauf der Garantie erinnern, noch den Kassenzettel aufheben oder die Support-Informationen ablegen. Das übernimmt Reposito komplett", erklärt App-Erfinder Philipp Hartmann. Beim Händler kann sowohl das gespeicherte Bild des Kassenzettels gezeigt werden, oder ein Ausdruck als Kopie. Beides ist vom Händler im Fall der Garantie oder Gewährleistung zu akzeptieren, bestätigen Stiftung Warentest und die Verbraucherzentralen Deutschlands.
Die gespeicherten Produktdaten werden zwischen Smartphone und einem Server synchronisiert. Diese Datensicherung ist für den Fall des Handywechsels oder -verlustes entscheidend: "Wir möchten nicht zentral Daten sammeln, sondern sichern. Denn sonst sind im Fall eines Handyverlustes oder -defektes alle Garantiedaten vernichtet. Das wünscht sich kein User - daher die Synchronisierung", so Hartmann. Auch die Supportinformationen der Hersteller werden stets aktuell gehalten. Als weitere Neuerung können die Produktpreise nun auch in anderen Währungen eingegeben werden.





Reposito (www.reposito.com) ermöglicht über eine kostenlose Smartphone-App (zunächst für iPhone) die Digitalisierung, Speicherung und Verwaltung von Kassenzetteln. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder von Händler-Garantien stehen damit die wichtigen Beleg-Informationen jederzeit in einem Online-Archiv zur Verfügung. Mit dem Smartphone wird der Papier-Kassenbeleg fotografiert und der Barcode gescannt. Neben der Verwaltung der Daten und der Möglichkeit zum Ausdruck können über die App von Reposito auch Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe zu besonderen Konditionen abgeschlossen werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reposito (www.reposito.com) ermöglicht über eine kostenlose Smartphone-App (zunächst für iPhone) die Digitalisierung, Speicherung und Verwaltung von Kassenzetteln. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder von Händler-Garantien stehen damit die wichtigen Beleg-Informationen jederzeit in einem Online-Archiv zur Verfügung. Mit dem Smartphone wird der Papier-Kassenbeleg fotografiert und der Barcode gescannt. Neben der Verwaltung der Daten und der Möglichkeit zum Ausdruck können über die App von Reposito auch Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe zu besonderen Konditionen abgeschlossen werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  INTENIUM beschleunigt nochmals Wachstum / Erstes Halbjahr 2011 mit neuer Umsatz-Rekordmarke Keine Portalsoftware kann mehr Systeme einbinden: Intrexx integriert jetzt auch Daten aus ABACUS und
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.08.2011 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458605
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Service aus der Garantie-App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reposito GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reposito GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 340


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.