InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfahrungsbericht (Reisebiografie): Hans, der Tonganer - Ein gelebter Lebenstraum, auf der anderen S

ID: 456471

(von Hans-Jürgen Briest, Autor lebte früher in Heidenrod im Taunus und ist gebürtiger Wiesbadener)

(LifePR) - Hans, der Tonganer - eine fesselnde Reisebiografie
Das Buch von Hans-Jürgen Briest beschreibt den Lebensweg des Autors zwischen Wiesbaden und Polynesien. Das Königreich Tonga ist seit mehr als zwanzig Jahren seine neue Heimat.
Das im Wagner Verlag erschienene Buch mit dem Titel "Hans, der Tonganer - Ein gelebter Lebenstraum, auf der anderen Seite der Welt" ist der Erfahrungsbericht eines weit gereisten Autors, ein unterhaltsamer und spannender Einblick in ein bewegtes Leben.
Mehr als ein Reisebericht
Dieses Buch geht weit über das Genre Reiseliteratur hinaus. Es ist viel mehr als in Worte gefasste Südseeidylle oder Globetrotterromantik. Der Leser taucht ein in die wahre Lebensgeschichte eines zunächst ruhelosen jungen Mannes im Nachkriegsdeutschland und begleitet den Autor in den Jahrzehnten danach. Es ist die Aufzeichnung eines interessanten und bewusst gelebten Lebens, ein biografischer Bericht aus verschiedenen persönlichen Erinnerungen.
Die Chronik einer Lebensreise
Der im Stil eines Tagebuchs mit Rückblicken gefasste Text ist sehr kurzweilig geschrieben. Er vermittelt dem Leser das Gefühl, ganz nah am Geschehen zu sein und weckt das Interesse am Weiterlesen, am nächsten Tag und an der nächsten Begebenheit. Die Teilhabe an den Stationen eines Lebensweges, an den Reisen und Erfahrungen des Autors regt die Fantasie des Lesers an und führt beinahe unweigerlich zur Selbstreflexion. Tief greifend und detailreich beschreibt Hans-Jürgen Briest sein ausgefülltes, buntes Leben auf der anderen Seite der Welt.
Das Königreich Tonga ist ein zu Polynesien gehörender Inselstaat im südlichen Pazifik. Es umfasst 169 Inseln, von denen nur 36 bewohnt sind. Die Lektüre des Buches lässt den Leser die polynesische Kultur hautnah erfahren, denn es ist auch ein aufschlussreicher Bericht über eine interessante, aber eher unbekannte und mit verklärten Vorstellungen behaftete Region unserer Erde. Die Verbundenheit des Autors mit Land und Leuten ist deutlich spürbar. Hans-Jürgen Briest spart aber auch die Themen Klimawechsel und Umweltzerstörung nicht aus. Sein Bericht enthält ebenso kritische Betrachtungen über Politik und Wirtschaft.




Fazit
Eine interessante, lehrreiche und unterhaltsame Aufzeichnung einer Lebens- und Liebesgeschichte. Dieses Buch ist Zeugnis eines gelebten Lebenstraumes mit tiefen Einblicken in die polynesische Kultur.
---
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/Hans_der_Tonganer.htm
Eine Inhaltsangabe finden Sie unter:
http://www.wagner-verlag.de/buch.php?blt=3&prd=1147
Video unter:
http://www.wagner-verlag.de/buch-tv/index.php?option=com_content&task=view&id=212&Itemid=27

Die Wagner Verlag GmbH ist ein 2000 gegründeter Familienbetrieb. Das in Gelnhausen ansässige Unternehmen sieht seine Aufgabe in der Veröffentlichung neuer Bücher, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken. Zum Angebot gehören Lern- und Informationsbücher sowie Märchen und Geschichten für jede Altersklasse.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wagner Verlag GmbH ist ein 2000 gegründeter Familienbetrieb. Das in Gelnhausen ansässige Unternehmen sieht seine Aufgabe in der Veröffentlichung neuer Bücher, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken. Zum Angebot gehören Lern- und Informationsbücher sowie Märchen und Geschichten für jede Altersklasse.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AIDA lässt Borussia Dortmund lächeln - Sponsorenlounge zum Saisonstart im frischen Design Facettenreiches Element: Wasser erleben in Zell am See-Kaprun
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 04.08.2011 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456471
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nhausen


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfahrungsbericht (Reisebiografie): Hans, der Tonganer - Ein gelebter Lebenstraum, auf der anderen S"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wagner Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wagner Verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.