InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zeitungen bauen Online-Reichweiten bei den 14- bis 29-Jährigen aus

ID: 456041

In Deutschland bleiben Zeitungen das reichweitenstärkste Angebot im Netz


(IINews) - Frankfurt/Main, 4. August 2011. Die Web-Angebote der deutschen Tageszeitungen erreichen mittlerweile rund sechs von zehn Internetnutzern im Alter zwischen 14 und 29 Jahren (57,3 Prozent im Zeitraum Februar bis April 2011). Verglichen mit dem Vorquartal (November 2010 bis Januar 2011) sind die Reichweiten um knapp zehn Prozent bzw. fünf Prozentpunkte gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine ZMG-Sonderauswertung der aktuellen AGOF internet facts 2011-04. Insgesamt nutzen aktuell 37 Prozent aller Deutschen die Markenangebote der Zeitungen online. Mit 26,1 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat (Februar bis April 2011) stellen die Zeitungen in ihrer Gesamtheit weiterhin das reichweitenstärkste Angebot im Internet – vor T-Online und eBay.

Markus Ruppe, Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft: „Zeitungsmarken sind auch online eine zentrale Informationsquelle. Die höchsten Reichweiten erzielen die Webangebote der Zeitungen derzeit in jüngeren Zielgruppen.“

Auch zielgruppenübergreifend entwickeln sich die Online-Reichweiten der deutschen Tageszeitungen positiv: So können beispielsweise die regionalen Abonnement-Zeitungen ihre kummulierte Reichweite auf 18,21 Millionen Nutzer ausbauen. Das sind 310.000 Unique User mehr als noch vor drei Monaten (internet facts 2011-01). Damit liegt diese Gattung noch vor den Kaufzeitungen mit 14,17 Millionen (plus 170.000) und den überregionalen Zeitungen mit 14,14 Millionen Unique User (plus 340.000). Die von dem Online-Premiumvermarkter OMS gebündelte Tageszeitungskombi kommt im Web auf 18,69 Millionen Unique User.

Beliebtestes Einzelangebot der Zeitungsmarken ist im Internet nach wie vor bild.de (12,77 Millionen Unique User) vor welt.de (7,41 Mio.) und sueddeutsche.de (5,80 Mio.).



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Dr. Joachim Donnerstag
Leitung Kommunikation
Tel. 069/97 38 22-26
Fax 069/97 38 22-529 26
E-Mail donnerstag(at)zmg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Erfolgreicher Start für die Kreativ-Gipfel 2011: Das Programm der dmexco UBERCLOUD steht
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 04.08.2011 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456041
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Joachim Donnerstag
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/97 38 22-26

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeitungen bauen Online-Reichweiten bei den 14- bis 29-Jährigen aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.