InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

10 Jahre Besucher-Award

ID: 455573

10 Jahre Besucher-Award = 10 Jahre Spaß und Unterhaltung!
Im August 2001 startete der Besucher-Award online. Aus einer Just-for-fun-Seite ist eine stattliche Unterhaltungsseite im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus entstanden, die Teilnehmer und Besucher immer wieder auf ein Neues begeistert.


(IINews) - Der Besucher-Award feiert Geburtstag!

Was ist der Besucher-Award und was will er den Usern vermitteln:
Der Besucher-Award dient in erster Linie der Unterhaltung, Webmaster können kostenlos PR für Ihre Webseite machen. Auch die Kommunikation unter den Webmastern soll gefördert werden. Daher ist die Vergabe von Preisen beim Besucher-Award eher als Nebensächlichkeit zu sehen. Für die ersten 4 Plätze gibt es jeweils einen Award (Gold, Silber, Bronze und den '4. Platz'). In den Jahren wurde auch das Feature, dass zu jeder teilnehmenden Seite eine Diskussion im Forum (mit über 5900 Mitgliedern) eröffnet werden kann, sowohl bei den Teilnehmern selbst, als auch bei den Benutzern immer beliebter. Unter allen Teilnehmern (ggf. auch nur auf bestimmte Rubriken bezogen) werden je nach Verfügbarkeit Sonderpreise ausgelost. Zusätzlich gibt es alle 3 Monate ein Gewinnspiel, wo weitere Preise zur Verfügung gestellt werden. Werbepartner und Sponsoren können sich gern melden - wir finden bestimmt einen Weg der Zusammenarbeit.

Im September 2001 fand die erste Abstimmung beim Besucher-Award statt. Damals noch in einer Rubrik und mit. max. 12 Seiten. Heute - 10 Jahre später - sind es 12 Kategorien mit max. 20 Seiten. Dabei stellen wir Themen wie Sport, Unterhaltung, Business, Kunst und Literatur, Freizeit, Boards, Top 20, Tiere, Allgemein, Familie, Jugend und Internet zur Auswahl. Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos und erfordert auch nur die Eingabe wesentlicher Daten wie Name der Seite, Link und E-Mail-Adresse.
Die nominierten Seiten werden in den Abstimmungslisten mit dem Seitennamen, dem Link und einem Screenshot präsentiert. Nun haben die Besucher die Gelegenheit diese Seiten mit der Abgabe Ihres Votings zu ihren Favoriten zu wählen. Den Teilnehmern selbst ist es völlig zwanglos überlassen, ob sie für das Voting Werbung (z.B. in Form von Votebuttons oder -bannern, E-Mail-Werbung, Forenbeiträgen, usw.) machen. Um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden legen wir Wert darauf, dass zur Steigerung der Votes keine Preise oder Sonstiges den Votern versprochen werden. Das Spam ebenso nicht gestattet ist, sei nur am Rande erwähnt.





Im Oktober 2010 wurde der Besucher-Award nach einem Serverwechsel auf Basis des Open Source Content Management Systems (CMS) 'Contao' (ehemals 'Typolight') umgestellt. Im Mittelpunkt standen hierbei eine übersichtliche Navigation, um klar strukturierte Inhalte zu schaffen. Neben diversen Veränderungen wurde besonderer Wert auf einen Barriere freundlichen Internetauftritt gelegt. Zusätzlich zum neuen Design sind viele kleine Details, die dem Anwender den Aufenthalt auf den Seiten so angenehm wie möglich machen sollen, hinzugekommen. Unter anderem eine bessere Darstellung der Screenshots auf den Abstimmungsseiten und auf den Seiten der Warteliste, eine Übersicht der letzten fünf Forenbeiträge sowie eine Auswahl an eingeblendeten Zufallsseiten.

Seit Ende Januar 2011 kann man auf jeder Seite des Besucher-Awards die Inhalte u. a. bei Facebook teilen! Auf Grund der großen Präsenz unserer Teilnehmer auf Facebook wurde nun dort auch ein Besucher-Award Profil angelegt. Innerhalb kürzester Zeit können wir uns dort bei über 360 Freunden bedanken.
Sowohl bei Alexa kann der Besucher-Award ein hervorragendes Ranking (unter 65.000 Welt und in 2.200 Deutschland) als auch bei Goggle eine gute Platzierung vorweisen.

Im September 2011 feiern wir nun mit allen unseren Teilnehmern, Freunden, Sponsoren und eben allen, die einfach nur etwas Spaß auf unserer Seite haben wollen, unser 10-jähriges Bestehen!
Hierzu richten wir zurzeit bis Ende September ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen aus.

Abschließend möchten wir uns bei allen, die uns teilweise über viele Jahre treu geblieben sind und an alle, die den Besucher-Award in der Gegenwart oder auch in der Zukunft besuchen, recht herzlich bedanken!
Wir - als Betreiber des Besucher-Award - würden uns über einen Besuch der Webseite unter www.besucher-award.de sowie einer Teilnahme an den Abstimmungen und/oder des Jubiläumsgewinnspiels sehr freuen.

Peter Adlung

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erstellung und Präsentation von Webseiten



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Billiger Webspace: Bitpalast lässt 100 Tage zahlungsfrei testen Wettertool für die eigene Website
Bereitgestellt von Benutzer: besucher
Datum: 03.08.2011 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 455573
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Adlung
Stadt:

Kleinmachnow


Telefon: 033203 805941

Kategorie:

Webmaster


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 761 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"10 Jahre Besucher-Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Adlung - Internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peter Adlung - Internetdienstleistungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.